Zitat:Du brauchst die beiden Zahnräder definitiv nicht, um fahren zu können
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, weiß ich, aber ich muss ihn sowieso auseinander bauen und dann kann ich auch gleich das neue Geraffel einbauen, außerdem will ich schon wieder nen DZM.
Also ernsthaft, ich fahr sicher net, wenn sich iwo in meiner Verteilerwelle Teile von nem Zahnrad rumtreiben, man kann das Zeug auch mit Absicht kaputtmachen. So!
Und ihr wisst alle ganz genau, dass nur ne Kleinigkeit schiefgehen muss, und dan wird aus einer Stunde ein Tag, also nich hier einen auf Terminator machen, bäääääh. :kreuz:
Wenns nur um den Drehzalmesser ginge, wäre ich schon lang wieder auf der Strecke, aber hier geht Vernunft vor unüberlegtem Aktionismus. Wie sagen wir Schwaben, "no ned hudala, gell?!"
2,5 Arbeitsstunden später bin ich mal wieder kurz vor der Verzweiflung.
Der Verteiler scheint etwas anders aufgebaut zu sein, als vermutet:
Nach Entfernen der Optik und Fliehkraftgewichten siehts so aus, erstmal nichts Seltsames
Aber nach Lösen des Gehäuses scheint es so, als ob das DZM Zahnrad nicht mit einem Splint gesichert ist, sondern draufgepresst ist.
Bild von der Unterseite
und vom Dichtlager
Was nun? Soll ich versuchen, die Welle weiter raus zu klopfen? Und wenn sie draußen ist, wie bekomm ich das Dichtlager und das Zahnrad raus? Und wenn ich es wieder reinhämmere, ist das Zahnrad nicht mehr auf der Welle verpresst, zumindest scheint es so, als ob das Ritzel nur dadurch gehalten hat. Und wie man unschwer erkennen kann, hat es an der Welle schöne Spuren vom Durchdrehen.
So, und dann hab ich noch das da:
Kann mir einer verraten, was das für ein Kunststoffmüll ist? Der war im Gehäuse drin und ich hab keine Ahnung, was das gewesen sein sollte...