Hallo =)
Habe mir eine Sidepipe Anlage mit Fächerkrümmern gekauft. Leider sind es Big Block Krümmer und ich hab nen 350er Motor.
Und da Smallblock Krümmer das doppelte davon kosten, was die ganze Anlage gekostet hat, suche ich jetzt ne billigere Lösung. Kann man eventuell ein Verbindungsrohr zwischen den original Gusskrümmern, die im Moment noch verbaut sind und den Sidepipes kaufen? Oder die Big Block Krümmer auf Small Block umbauen? Das sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die mittleren beiden Rohre die beim Smallblock näher aneinander liegen. Oder vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der jemanden kennt, der ein paar Krümmer loswerden will
Bin für jeden Tipp dankbar =)
Ganz liebe Grüße,
Max
Normalerweise kosten die BB-Krümmer wesentlich mehr als die dreimal so häufig produzierten SB-Teile.
Welche Marke hast du denn gekauft?
Adaptieren kannst du vergessen, das passt hinten und vorne nicht, du musst neue kaufen.
Ich hab die komplette Anlage bei Ebay gekauft. Was für ne Marke das ist weiß ich leider nicht. Wurde als Sidepipeanlage für ne Corvette verkauft ohne weitere Angaben. Deswegen wahrscheinlich auch so günstig Wo bekomme ich denn die Krümmer her? Hab hier noch niemanden gesehen, der die verkauft.
LG Max
Wie sehen deine Sidepiepes und Krümmer denn aus?
Such mal nach Hooker und vergleiche die mit deinen (oder schau in Zuendlers oder meine Galerie). Es gibts die am originalen Krümmer angeschlossen werden, dafür benötigt man aber keine speziellen Krümmer.
Frank
Mehrere Bilder einstellen und Tauschanzeige veröffentlichen. Da die BB Anlagen ggf.
seltener und damit teurer sind gibt es viell. eine win win Situation.
Alles klar werd ich morgen machen :)
Ist auf jeden Fall die komplette Anlage. Also Krümmer, die in ein 4 Zoll Rohr zusammenlaufen und das Rohr geht dann über in die eigentliche Sidepipe. Wie gesagt...Bilder kommen dann morgen. Die komplette Anlage ist Matt Schwarz...passt halt auch ziemlich gut zu ner weißen corvette passt halt nur leider nicht
Liebe Grüße und danke schonmal!