C7 vs C6 wer hat die Nase vorn?
Die C7 ist ja wahnsinnig hoch hinten - ist mir bis dato noch garnicht aufgefallen Kopfschütteln Soll keine Wertung sein, die C7 ist eben anders. Danke Manu für die schönen Bilder - und dich denken wir uns natürlich NICHT weg Blume
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
@ C6-baby:

Vielen Dank - mich interessiert eh nur der Cabrio-Vergleich ........
und das junge Mädchen in der Mitte ist die perfekte Verbindung .....


Herz
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
Knutsch

Hab mal gemessen, die C7 ist gute 30 cm höher hinten - allerdings ist meine C6 tiefer gelegt und die C7 nicht, aber selbst dann dürften es an die 25 cm sein. Find ich schon ein bisschen zu hoch, aber mei, ist halt so OK!


  Zitieren
Wenn man die Fotos sieht, ist das C7 Cabrio auch am Dach deutlich höher als das C6 Cabrio.
Hätte ich nicht gedacht.
Das würde die optische Breite der C7 egegenüber der C6 verringern - was ich für einen Nachteil halte.

Wäre interessant, den Vergleich mit den Coupes zu sehen.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Generell sind seit Jahr und Tag alle Autos fetter geworden. Vergleicht doch mal 'nen Golf 6 mit'm Golf 3 oder um bei den Amis zu bleiben, 4th & 5th Gen Camaro. Da ist der Unterschied auch extrem.
  Zitieren
Zwischen Golf 3 & 6 liegen aber auch knapp 20 Jahre Zwinkern
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Können auch 'nen 4er mit'm 6er vergleichen oder die BMW 3er Reihe, die so groß sind wie früher mal der 5er. Wollte damit nur verdeutlichen, dass die Autos nunmal z.T. enorm gewachsen sind und dadurch unter Umständen ausgewuchert wirken. Bei der C7 finde ich das noch voll ok, aber bei Autos wie dem Camaro oder dem aktuellen Charger oder Challenger finde ich es schon grenzwertig bis zu wuchtig.
  Zitieren
Ist nicht bei allen Autos so, die C6 z.B. ist gegenüber der C5 deutlich geschrumpft!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
100% Agree die C6 ist doch kleiner wie die C5
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Als C7 Fahrer möchte ich die C6 (oder deren Vorgänger) nicht geschenkt. Weil sie mir halt einfach nicht gefällt - das ist aber eine ganz, ganz persönliche Vorliebe.

Warum soll denn einer der beiden Wagen die "Nase vorn" haben? Es sind doch beides phantastische Autos, die bei jeder/jedem bestimmte Emotionen auslösen und entsprechend punkten. Und wie schon auf den vielen Vorseiten zu lesen war: jedes Argument hat ein Gegenargument.

Ich finde, jede Corvette hat ihre Emotionen, Eigenheiten, Besonderheiten und Fans. Und das zeigt, dass es hier um mehr geht, als "nur" um ein Auto. Hier wird emotional Stellung bezogen. Vielleicht lesen Hersteller anderer Marken mal diese Diskussion …. und denken drüber nach, was echte Auto-Emotion bedeutet…

Oder lieg ich da als Corvette-Neuling falsch?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat eine C7 GS immer eine Klappenauspuffanlage? Subseven 5 447 31.05.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Subseven
  Gummilippen vorn... Havanna 25 3.316 01.12.2023, 15:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 938 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.638 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.487 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de