Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Womit pflegt man deiner Ansicht nach einen Reifen am besten?
Keine Ahnung, solche Poserthemen haben mich noch nicht interessiert bislang, konte nur die fahrlässigen Empfehlungen hier nicht ertragen. Die beste Pflege ist ein Standplatz in einer Garage um den Reifen vor Sonnenlicht zu schützen und die Alterung zu verlangsamen, wobei dies für alle Gummi- und Kunststoffmaterialien gilt, nicht nur für die Plastikgartenstühle ausm Hofer.
Ansonsten denke ich, dass Produkte von Meguiars oder Zaino so schlecht nicht sind normalerweise, vorbehaltlich der Tatsache, dass ich die Inhaltstoffe nicht kenne. Die Pflegemittel, die wir jedoch verwenden um unsere Produkte für Messen und Ausstellungen aufzuhübschen fügen den Materialien jedoch deutlichen Schaden zu, und wir sind keine Amateure mit ner Sprühdose von ATU.
Als Alternative zu den Reifenpflegemittel tuts auch eine Bananenschale, einfach mit der innenseite
der schale über den Reifen fahren und anschliesend mit einem lappen drüber wischen und fertig.
Gibt zwar kein Hochglanz aber der Reifen ist wieder schwarz und "sauber"
ich weiss das hört sich komisch an.
Versuchts mal wenn ihr mal wieder eine Banane gegessen habt.
Zitat:Die Pflegemittel, die wir jedoch verwenden um unsere Produkte für Messen und Ausstellungen aufzuhübschen fügen den Materialien jedoch deutlichen Schaden zu, und wir sind keine Amateure mit ner Sprühdose von ATU.
Ich wußte es doch schon immer: 'Zuviel Faurzeugpflege und zu wenig Fahren ist nicht gut für's Auto.'
Ich hab' bis jetzt noch nie bei einem meiner Auto's versucht, die Reifen schwärzer oder glänzender hin zu bekommen.
Apropos 'Reifen vor Tageslicht schützen'.
Halten die normalen Reifenplastiktragetaschen eigentlich UV-Licht vom Reifen ab? Bin da eher skeptisch.
Zitat:Original von JuergenD
Apropos 'Reifen vor Tageslicht schützen'.
Halten die normalen Reifenplastiktragetaschen eigentlich UV-Licht vom Reifen ab? Bin da eher skeptisch.
Die normalen Reifenplastiktaschen würden sicherlich UV-Licht vom Reifen abhalten, ich würde diese jedoch eher vom Reifen fernhalten!!! An einen Reifen gehört Holz, Stein (Fliesen), Reifen, Luft, mehr nicht. Sprich, man kann die gerne auf einen Stein- oder Holzfußboden stapeln, oder besser noch auf einem Felgenbaum. Gegen nen Standplatten auch die Karre auf Styroporplatten abstellen, aber diese Plastiktüten, und genauso alles andere aus Kunststoffen, also auch Laminat und Teppich (!!)- haben da nix zu suchen. Stichwort ist Weichmacherübergang.
Schonmal ein Autohaus mit Laminat oder PVC Belag gesehen? Nein, so ziemlich immer Natursteinbelag und im Werkstattbereich Beton. Das hat schon seine Gründe.
Sehr sparsam beim Auftragen (nehme billige Topfschwämme), kein Abschleudern wie beim Gel und toller Glanz so wie bei einem Neureifen... Haltbarkeit naja - aber ich mach das sowieso beim Putzen mit....