Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hey Leute,hab schon einiges gelesen das einige probleme mit ihrem Zündschloss haben.Ich bekomme meine Vetti sogut wie fast garnicht mehr an nur noch auf gut Glück.
In der Werkstatt sagte man mir mein Zündschloss hat ein wackelkontakt.
Hat jemand eine Rep.anleitung damit ich das problem beheben kann?Hab einige gesehen aber ohne fotos von den verkleidungsteilen,würde gerne sehen was ich an der verkleidung alles ausbauen muss.
Vielen Dank.
MfG
Dana
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Such mal nach Lenkradschloss, da wirste bestimmt fündig!
Mal den Schlüssel sauber gemacht? Da ist ein Widerstand drin. Wenn der kein richtigen Kontakt bekommt, startet sie auch nicht.
Viel Glück!
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 Schwarz
Corvette-Generationen:
Danke für den Tipp aber leider bringt das auch nichts,ist warsheinlich wirklich das Zündschloss mit nem wackler drin.
kann mir jemand sagen was ich alles ausbauen muss oder gibt es schon eine Anleitung dafür?
MfG
Dana
Baureihe:
Corvette Z06
Baujahr,Farbe:
2007 gelb
Kennzeichen:
R-HM 121
Baureihe (2):
2014 blau
Baujahr,Farbe (2):
Ford B Max
Kennzeichen (2):
R-IM 653
Baureihe (3) :
2011 weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Chevrolet Orlando
Kennzeichen (3) :
R-HM 128
Corvette-Generationen:
Hallo, ich hatte eine 2003er C5 mit dem gleichen Problem. Habe oft 10 min. probiert zu starten bis es endlich ging. Da ist mit Sicherheit die eletronikplatte hinter dem Zündschloss defekt. das wurde damals bei mir ausgewechselt. danach war alles vergessen. Hat ca. 130.- Euro gekostet. zuzüglich Einbau. Hat damals vor 5 Jahren die Fa. Schwarzkopf in Schwandorf gemacht. (Opel und ehemaliger Corvette Händler) Aber das Problem ist bei den C 5ern allgemein bekannt. Hatte mit der C 5 auch Probleme mit dem Motorsteuergerät und auch mit dem ABS Steuergerät. Hab die dann nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft.