Höchstgeschwindigkeit 6. Gang
#51
Zitat:Original von PieTT
Möchte mal ein "Ereignis" vom Wochenende kundtun. Es kribbelt mich heute noch besoffen
Tatort: Sonntag, gegen Mittag, 3-spurige AB gen Frankfurt, relativ leer, nur Seitenwind
Gegner: Audi RS6 neues Modell

Gegner?

Piet, sei mal ehrlich, Deine C6 hat keinerlei Chance gegen einen "Gegner" wie ein 560 PS starken RS6, dann hat der Audi das wesentlich bessere Fahrwerk, Allradantrieb.... der hat Dich doch nur etwas ärgern wollen...

... und wenn er genügend Kohle hinblättert, ist der Audi nicht einmal bei 300 abgeriegelt...
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#52
Darum geht es doch gar nicht. Klar war der sicherlich bei 250 km/h abgeregelt. Was aber echt Wahnsinn war, ist, wie die C6 im 5-ten Gang bei 250 km/h noch beschleunigt. huahua
Vielleicht ist der fahrer ja dannach direkt zum Audi Händler und hat seinen RS6 öffnen lassen Engel-3

Mich würde mal interessieren, ob der Audi mit dieser Monsterleistung auch über 300 km/h läuft, die C6 hat ja wohl einen der besten CW-Werte .. und was der dabei verbraucht Teufel
  Zitieren
#53
Zitat:Original von PieTT
... ob der Audi mit dieser Monsterleistung auch über 300 km/h läuft .. und was der dabei verbraucht

Etwa 320 Km/h .....und Verbrauch zwischen einer Z06 und einer ZR1.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#54
und in den Kurven fährt er dir auch bei abgeriegelten 250 locker weg
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#55
Dir vielleicht Feixen - glaub ich nicht, käme auf einen Versuch an. Ich bin schon viel gefahren, zwar keinen RS6, aber einen 310 PS A6 Diesel oder einen AMG. Solche Limos kann man nicht vergleichen. So bretthart liegt nur manch Lambo, Porsche oder eben eine C6 auf der Straße. Ich glaube übrigens nicht, dass die C7 mit der Form eine Weiterentwicklung ist, was die Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten angeht. Ich bin immer wieder erstaunt, welch sicheres Gefühl die C6 auch auf kurvigen ABs (Bad Hersfeld/Kassel/FFM) vermittelt. Und lange gerade aus fahren ohne jeden Stress bei wenig Windgeräuschen kann man mit ihr besser, als mit allen anderen.



PS: Jaja, ich hab keine Ahnung dumdidum und Ihr arbeitet bei Audi Kopfschütteln
  Zitieren
#56
Um einen Vergleich mit RS Audi oder AMG Stern, musst Du die Z06 oder gar die ZR1 nehmen

Mit dem "normalen" LS 3, keine Chance

Sei doch realistisch
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#57
Um in der Kurve schneller als diese 2-Tonnen-Limousinen zu sein, braucht man noch nicht mal eine C6.

Da reicht eine C5 volkommen aus.

Mit einer C6Z06 kann man außen überholen und mit einer Hand noch freundlich winken. Feixen

Aber im höchste Gang sind die Power-Limos bestimmt schneller als eine normale C6. (nur um das Thema nicht zu verfehlen)
  Zitieren
#58
Zitat:Original von JuergenD
Um in der Kurve schneller als diese 2-Tonnen-Limousinen zu sein, braucht man noch nicht mal eine C6.

Das stimmt soweit, solange der Asphalt trocken und über 10° Grad warm ist. Bei Nässe hat man keine Chance einer Allrad-Power-Limousine bspw. auf einer freien A7 über die Kasseler Berge zu folgen. Habe es selbst schon probiert und wurde dabei von einem sehr spontanen Heckausbruch bei hoher Geschwindigkeit überrascht, während der Vorausfahrende vermutlich noch nicht einmal gemerkt hat, dass der Reibwert dort nicht mehr ideal war. Mein eingeschaltetes ESP hat dabei übrigens keine Anstalten gemacht, irgendwie helfend einzugreifen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#59
Hi ich hab zwar keinen Schalter nur Automat und das auch noch die LS2 Bj. 2007.
Max. im 6. Gang ~270 km/h laut HUD.+- 5 km/h.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Getriebeübersetzung fast gleich ist und es beim Schalter auch nicht schneller geht. Natürlich im 6.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Wutzer
Mein eingeschaltetes ESP hat dabei übrigens keine Anstalten gemacht, irgendwie helfend einzugreifen.

Ist auch kein Wunder, Active Handling kann nun mal nur die vorderen Räder abbremsen, Traction Control bremst nur die hinteren. Wer glaubt es besser zu wissen darf gerne mal im Service Manual nachlesen. So steht es da geschrieben und genau so verhält sich das Auto. Außer natürlich ab ca. 2011 hat sich mit dem Bosch ABS-Block etwas geändert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 4.178 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 24.765 15.04.2020, 20:12
Letzter Beitrag: tilmann
  C6 - Automatikschaltung schaltet keinen Gang noty 0 2.500 09.05.2018, 06:04
Letzter Beitrag: noty
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 15.079 17.01.2018, 23:25
Letzter Beitrag: ermi
  Getriebe singt im 1. - 3. Gang Beatsurfer 9 5.946 18.03.2017, 11:56
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de