Corvette C8 - Eure Gedanken???
#21
Muss man schon wieder über ein neues Modell nachdenken? haarsträubend

Das geht mir eindeutig zu schnell! Blaulicht

Bin nach der C1 man gerade erst bei einer C2 angelangt.
So schnell kann ich nicht Schritt halten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#22
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Oder so.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#23
Bei dem Möchtegerndesign sitzt der Fahrer ja fast vor der Achse. Da gibt es dann Synergien mit der LKW Sparte.
Das Ding hat ja Null Proportionen, da passen die 4 Ringe besser drauf.
Frank
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#24
Und weiter gehts...


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TEST TEST TEST
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#25
Da man mit dem Getriebe hinten eine sehr gute Gewichtsverteilung hinbekommt gibt es ja keinen Grund mehr für den Mittelmotor. Mit leichtem Mehrgewicht vorne neigt ein Auto eher zum Untersteuern, was sicherer ist für ein Straßenauto.
Mit dem Motor hinten könnte man noch ein Bisschen schneller durch die Kurven wenn die Witterung passt. Aber zu welchem Preis?
Dazu erinnere ich an den Corvair: Unsafe at any speed. Das war GM sicherlich eine Lehre.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#26
Wenn die den Kübel so bauen, dann hol ich mir entweder noch eine zweite C 7 als Reserve oder fahr dann einen SL; Jaguar etc.

Ich will einen Sportwagen mit "langer Schnauze" und kein feminines und breithüftiges Mittelmotorauto, auch wenn es eine noch so gute "Performance" hat.

Beim Mittelmotorkonzept kommt man in der Regel schlechter an den Motor dran und der Kofferraum ist auch nicht mehr nennenswert.

Gruß

Reinhard
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#27
Und wo bringe ich in so einem Ding dann sieben Getränkekisten unter?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#28
Im dazu gehörigen Anhänger, so wie der Oliver. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
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#29
Im Anhänger natürlich! Idee

So eine Karre lässt sich auch durch eine Anhängerkupplung nicht mehr entstellen. (EU-Spezialmodell für Holland)
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#30
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals eine Mittelmotor-Corvette geben wird.

Bei der aktuellen Front-Mittelmotor-Anordnung mit Transaxle-Getriebe ist hinsichtlich der Gewichtsverteilung doch das Optimum schon erreicht!?! Außerdem ist das aktuelle Layout doch genauso alltagstauglich wie rennstreckentauglich.

Daher frage ich mich, warum man von diesem erfolgreichen Konzept abweichen sollte?

"Never touch a running System!!!"

Gru´...
René

Ungeachtet dessen gibt es sicher schöne Entwürfe von GM für einen Mittelmotorsportwagen... aber den sollte man dann definitiv nicht Corvette nennen!!!
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