c4 lt1 oder tpi
#1
Hallo leute, brauch mal eure Hilfe. Mein Nachbar möchte eine C4 aus den USA holen.... es stehen zwei zur Wahl, eine 90er mit TPI 15000tmls Cabrio und eine 93er mit lt1. 35000tmls Targa.

Vom Motor liegt er bei der 93er besser, so war mein Rat.
Was meint ihr?.
  Zitieren
#2
Ich bin zwar lange raus aus dem Thema als ich noch meine C4ren hatte, aber falls ich das noch zusammen bekomme, bedenke vor allem das Automatikgetriebe. Die 90er hat noch das alte TH-700 R4 und die 93er hat ein anderes (glaube 4 L60-E oder so ähnlich) da bin ich jetzt ein wenig raus...
Auch hat die 93er schon den Funkschlüssel und eine schöneres Sitzdesign sowie schönere Türverkleidungen (ist aber Geschmacksache).
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#3
Ich würde die 90er nehmen, aufgrund der Kombination des alten Exterieur und neuen Interieurs sowie des Optispark freien TPI OK!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#4
Hi!

Mal grundsätzlich: Warum holt er aus USA ein Meilenmonster rüber, wenn es hier z.Zt. für kleines Geld C4 en in Massen gibt? Trotzdem: TPI L98 passt ideal zum Cabrio da eher ein Cruisermotor , LT-1 zum Coupe da er oben raus besser geht, also höher dreht Augenrollen

Just my 2 cents
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Die 90er hat noch die alten Armaturen mit den vielen Leuchtdioden, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Ich würde die 93er bevorzugen.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Martin.S
Die 90er hat noch die alten Armaturen

Stimmt nicht, 90er hat bereits das neue Innendesign, Mäusekino gabs nur bis 89...

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Ach so,
ich dachte der Wechsel wäre 90/91 gewesen.
  Zitieren
#8
Zum 91er Model kam das neue Aussendesign Zwinkern
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Ich würde grundsätzlich kein Auto mit 15 bzw. 35 Millionen Meilen Laufleistung kaufen.

Wenn er gerne offen fährt definitiv Cabrio, da sich das Coupe ohne Dacheinsatz viel zu stark verwindet um anständig flott fahren zu wollen/können.
  Zitieren
#10
Das kann die Vette ab, Eike!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.433 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.113 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.902 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 28.722 15.12.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.390 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de