25.08.2014, 12:17
Das ist zu kurz gesprungen......
Unterm Strich ist es die Kunst, das 3-Eck aus Wünschen-Budget-Prioritäten individuell zu optimieren.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die C3 immer noch in einem Preisbereich, in dem sich ein kompletter Neu-Aufbau nicht lohnt, sprich: Die Investition übersteigt den Verkaufserlös deutlich. Selbst in USA gehen die NCRS Top Flight Trailer Queens nicht für astronomische Summen weg - Ausnahmen bestätigen die Regel. Da ist sicher die eine oder andere Möglichkeit gegeben, zu vernünftigen Konditionen an ein restauriertes Auto zu kommen.
Und Survivor heisst nicht automatisch, dass an dem Fahrzeug 45 Jahre nichts gemacht wurde. Wo steht, dass man "automatisch" gleich mal Antrieb und Fahrwerk überholen muss? Dazu empfehle ich mal die kleine Lektüre von Bloomington Gold.....Auszug: "Survivors are cars that are at least 20 years old and judged to be over 50% unrestored and yet with finishes and condition good enough to use as a reference model for authentic restoration of a car just like it." Da steht nicht, dass der Motor nicht überholt sein darf - nur muss er orschenool sein.
Und genau da setzt die individuelle Priorität an. Was will ich, wieviel Knete kann ich und will ich für mein persönliches Vergnügen hinlegen?
Und schliesslich kommt noch dazu, dass der Markt bzw. "die Szene" in USA ganz anders sind als in Europa. In USA sind NCRS Top Flight awards oder Bloomington Gold certificates das höchste der Gefühle und treiben Preise in die Höhe, hier interessiert das (noch?) relativ wenig. Hier gibt es sowas wie NCRS oder Bloomington gar nicht erst......
Unterm Strich ist es die Kunst, das 3-Eck aus Wünschen-Budget-Prioritäten individuell zu optimieren.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die C3 immer noch in einem Preisbereich, in dem sich ein kompletter Neu-Aufbau nicht lohnt, sprich: Die Investition übersteigt den Verkaufserlös deutlich. Selbst in USA gehen die NCRS Top Flight Trailer Queens nicht für astronomische Summen weg - Ausnahmen bestätigen die Regel. Da ist sicher die eine oder andere Möglichkeit gegeben, zu vernünftigen Konditionen an ein restauriertes Auto zu kommen.
Und Survivor heisst nicht automatisch, dass an dem Fahrzeug 45 Jahre nichts gemacht wurde. Wo steht, dass man "automatisch" gleich mal Antrieb und Fahrwerk überholen muss? Dazu empfehle ich mal die kleine Lektüre von Bloomington Gold.....Auszug: "Survivors are cars that are at least 20 years old and judged to be over 50% unrestored and yet with finishes and condition good enough to use as a reference model for authentic restoration of a car just like it." Da steht nicht, dass der Motor nicht überholt sein darf - nur muss er orschenool sein.
Und genau da setzt die individuelle Priorität an. Was will ich, wieviel Knete kann ich und will ich für mein persönliches Vergnügen hinlegen?
Und schliesslich kommt noch dazu, dass der Markt bzw. "die Szene" in USA ganz anders sind als in Europa. In USA sind NCRS Top Flight awards oder Bloomington Gold certificates das höchste der Gefühle und treiben Preise in die Höhe, hier interessiert das (noch?) relativ wenig. Hier gibt es sowas wie NCRS oder Bloomington gar nicht erst......
Cheers,
Axel
Axel