Bigblock aus USA
#31
Das ist zu kurz gesprungen......

Unterm Strich ist es die Kunst, das 3-Eck aus Wünschen-Budget-Prioritäten individuell zu optimieren.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die C3 immer noch in einem Preisbereich, in dem sich ein kompletter Neu-Aufbau nicht lohnt, sprich: Die Investition übersteigt den Verkaufserlös deutlich. Selbst in USA gehen die NCRS Top Flight Trailer Queens nicht für astronomische Summen weg - Ausnahmen bestätigen die Regel. Da ist sicher die eine oder andere Möglichkeit gegeben, zu vernünftigen Konditionen an ein restauriertes Auto zu kommen.

Und Survivor heisst nicht automatisch, dass an dem Fahrzeug 45 Jahre nichts gemacht wurde. Wo steht, dass man "automatisch" gleich mal Antrieb und Fahrwerk überholen muss? Dazu empfehle ich mal die kleine Lektüre von Bloomington Gold.....Auszug: "Survivors are cars that are at least 20 years old and judged to be over 50% unrestored and yet with finishes and condition good enough to use as a reference model for authentic restoration of a car just like it." Da steht nicht, dass der Motor nicht überholt sein darf - nur muss er orschenool sein.

Und genau da setzt die individuelle Priorität an. Was will ich, wieviel Knete kann ich und will ich für mein persönliches Vergnügen hinlegen?

Und schliesslich kommt noch dazu, dass der Markt bzw. "die Szene" in USA ganz anders sind als in Europa. In USA sind NCRS Top Flight awards oder Bloomington Gold certificates das höchste der Gefühle und treiben Preise in die Höhe, hier interessiert das (noch?) relativ wenig. Hier gibt es sowas wie NCRS oder Bloomington gar nicht erst......
Cheers,
Axel
  Zitieren
#32
Hallo

Stimmt bestimmt, was du schreibst, nur versteht man allgemein unter Survivor, dass kaum was gemacht wurde, da kaum von Nöten, weil eben sehr low Milage, deshalb kaum gefahren und schon gar nicht bei Schlechtwetter.

Will man so was als Driver fahren, werden schnell Restaurationen nötig sein.

Man muss halt wissen, was man will. Aber hast Recht, survivors nicht unb edingt ausschlessen bei der Suche.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Hi Günther,
So betrachtet......ja, wenn ich aus einem (quasi) Sammlerstück einen Driver machen will, kann das ziemlich schnell ziemlich teuer werden. Dafür

Vor der Wahl frame-off restauriert oder "Survivor" (bewusst in " " gesetzt) habe ich bei meiner LT-1 Suche auch gestanden. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil sich das Auto im top-Zustand befindet und 1 von 240 mit factory A/C ist. Die Seltenheit, gepaart mit dem Zustand, wurden schnell meine persönliche Priorität.
Cheers,
Axel
  Zitieren
#34
Servus!

NM, wenig Kilometer und fahren schliesst sich nicht automatisch aus.
Ich habe meine seit ca. 16 Jahren....hab Jahre da fahr ich 500km an anderen 3.000km.
Die Corvette wird hauptsächlich auf Bergstrassen gefahren (und das nicht gerade langsam)
ab und zu ne Fahrt auf der deutschen Autobahn (auch jenseits 200km/h)

Solange man nicht allzuviel verschlimmbessert sind die Corvetten grundsolide Autos.
Der Verbrauch des 454 liegt im Bereich 15-18 Liter und Überhitzungsprobleme gibts
auch keine. Es ist natürlich immer teurer ein Orginalteil zu überholen oder überholen zu lassen,
das ganze relativiert sich allerdings wenn man die Qualität mancher Reproteile anguckt.

NM zum Fahren finde ich grundsätzlich gut da dabei meistens wenig gepfuscht und "verbessert"
wurde.

Gruss
Peter

https://members.inode.at/587867/
  Zitieren
#35
Gehört zwar nicht hierher, aber.......ein schönes Teil, Peter. Das wäre auch was nach meinem Herz
Cheers,
Axel
  Zitieren
#36
Hi Axel!

...gehört genausowenig zum Thema...kann ich dir aber nur zurückgeben :-)

mfg
Peter
  Zitieren
#37
wie sagt man so schön?..."eine Kröte muss man schlucken"
es ist entweder der preis, oder die Leistung, oder der zustand, oder...


diese lady ist bald fällig.
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/Documente...515wt_1278

was wuerde sowas auf mobile kosten?
L89 BB motor, 68er chrome, zustand gut.

manche von dem format werden anderswo für 80k$ bis 90k$ angeboten.
andererseits sind die gebote in der bucht weit drunter (logisch)

Uwe
  Zitieren
#38
Hi Uwe,

Guckst Du HIER, dann weisst Du, was sich der Händler vorstellt. Bist mit Deinen 80-90k ganz gut im ballpark.....
Cheers,
Axel
  Zitieren
#39
Zitat:Original von bigbossman
....... Guckst Du HIER, .....

Schon verrückt, aber immer wieder so finden.
Wenn man die Unterboden-Bilder ansieht, meint man die gehören
zu einem anderen Auto.






Grübeln , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#40
Habe ich auch gedacht. Oben huii, unten...naja Kopfschütteln

Da sollte Uwe noch etwas weiter suchen.....
Cheers,
Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.928 14.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 12.533 15.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.338 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 13.428 29.09.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 6.678 09.03.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de