:C3spin:
Hi Achim, Du hast es schon selbst am besten gesagt. "C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand??".
So ist es. Eine C3, noch dazu im BB Modus ist so ziemlich das am wenigsten plausible was Du machen kannst. Also in Sachen: speed, Zuverlässigkeit, Spritverbrauch usw. ...und genau deshalb habe ich eine: sitzt Du einmal drin, drehst den Schlüssel und läßt Dir die Nüsse gepflegt vom 454er Grip massieren ist das Thema für Dich durch. Es kann nur eine geben...Also: alles in allem Hammer Modelle, C3, C6.
Am Ende ist es eine Frage, die Du immer aus dem Bauch beantworten musst.
Ach ja: "Alltagsfahrzeug". Hm, also ich werde nie, wirklich nie im Winter mit meiner C3 fahren, Selbst bei Regen brauchst Du Gefühl, wenn Du von der Autobahn durch die Kurve fährst. Sozusagen ist die C3 ein echtes Digitalfahrzeug, rein binär: da gibt es nur "an" oder "aus". Also Leistung oder keine Leistung.
Bei der C6 ist schon mehr "Fahrkultur" und Alltag drin. Da kannst Du auch mal weit über 200 bis Voll-Last brettern. Ich fahre max. 130 Meilen. Gut für meinen Tinitus, den hör ich dann auch nicht mehr... It's all about the beast and the glory. Und last but not least: eine "fertige", also pflegefreie Vette mit 40Jahren auf dem Buckel, hej, das ist doch leicht zu verstehen: gibt es nicht. Oder hast Du nie Zipperlein? Siehste. So doer so: Du wirst die richtige Entscheidung treffen (mein Gefühl aus Deinen Fragen: GO for a C6).