Airpump macht Geräusche
#1
Hallo,


seit einigen Tagen macht meine Airpump drehzahlabhängig Geräusche......sind

vielleicht Lager o.ä. hin.

Ist Pumpe problemlos selbst zu überholen (falls Lager Verfügbar sind)....oder sollte

man lieber gleich Neuteil ordern (ca. 110 Euro).


Danke für Infos!!


Gruß

Andreas
  Zitieren
#2
Bei meiner AIR-pump war auch das eine Lager hin. Irgendwann hat die Pumpe blockiert und Keilriemen ist gerissen... haarsträubend

Hatte da noch eine gebrauchte liegen (Lager machte aber auch schon Geräusche). Diese habe ich dann meinem Vater mitgegeben. Er hat dann ein neues Lager besorgt (und auf meine Anweisung die Rotorblätter entfernt Engel).
Reparatur ist also möglich...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
hallo, mir ist das selbe passiert, erst geräusche und dann hat sie blockiert und die Riemenscheibe abgerissen. Bei Corvette24 hat die Pumpe 110.--€ gekosten.Einbau schnell allein möglich.Viel Glück, Torsten.
  Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Antworten!!!Habe heute sicherheitshalber die Pumpe gekauft....wie geht bloß der Riemen runter....


Gruß

Andreas
  Zitieren
#5
Zitat:wie geht bloß der Riemen runter....
Spannrolle mit 1/2-Zoll Knarre runterdrücken. Kantholz geht auch, aber Vorsicht - ist nicht ganz ungefährlich vonwegen Abrutschen.
  Zitieren
#6
Hi,

dann werde ich die Methode mal versuchen.......

Danke für den Tipp!!!!


Gruß

Andreas
  Zitieren
#7
Habe meine Airpump vor 3 Wochen ausgetauscht.
Die Methode mit der Knarre ist die beste.
Wenn Du allerdings noch 2 weitere helfende Hände hast, kann es die Arbeit nur erleichtern.
Während ich die Spannrolle gedrückt hielt, nahm mein Freund den Keilriemen ab.
Somit ging´s ganz einfach...natürlich ebenso dann auch wieder beim Einbau.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#8
Hi, noch einen kuzen Tip wenn Du die Montage allein machen mußt.Habe bei mir auch gleich einen neuen Riemen montiert der nicht viel nach gibt.Am besten auch die Lima lösen und nach außen klappen,dann kannst Du gut den Riemenspanner runter drücken und den Riemen um die Lima legen.dann nur die Lima vooorsichtig mit einer Stange nach vorn drücken und die Schrauben einsetzen.Fertig Prost!
  Zitieren
#9
Richtig !
Einen neuen Riemen habe ich auch gleich drauf gemacht . Idee
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#10
Hallo,

dank der Tipps habe ich den Riemen easy abmontiert...dann Pumpe raus.....und wollte dann eigentlich die neue Pumpe eibauen...aber passt nicht ganz!!!Löcher des vorderen Halters etwas anders....dadurch stösst die Luftleitung (Metall) an den Kühlwasserflansch...und passt dann immer noch nicht!!!
Also am Freitag wieder zum freundlichen Händler.....
Ich habe die alte Pumpe mal aufgeschraubt....simple Technik....so ein Lager sollte eigentlich zu bekommen sein!!Das hintere Lager kann ich begutachten...wie komme ich an das vordere Lager ran?Irgendwie muß dann sicherlich die Plastikscheibe vorne runter....vielleicht hat das ja schon jemand hier gemacht!!!

Danke für weitere Tipps!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Motorlauf macht Probleme.. CorvetteNeuling93 8 8.687 15.04.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Airpump defekt: Welche Lösung? rainman 6 6.039 13.10.2019, 16:58
Letzter Beitrag: Whitevette86
  Automat 92er LT1 macht Zicken C3-Mike 5 5.505 20.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4-LT1 macht Probleme beim Starten nosty37 21 11.855 22.06.2018, 14:55
Letzter Beitrag: 1000er
  84erCorvette getriebe macht geräuche 1.Gang BerlinCorvette 0 2.641 30.10.2017, 17:09
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de