C3 Überführung - was beachten!?
#11
Trailerm tuen nur die Leute die ihren eigenen Autos nicht trauen. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich das Auto erst garnicht gekauft.

Der Weg ist das Ziel. Ich habe selbst erst vor ein paar Wochen eine in Texas gekaufte C3 von Bremerhaven 600 Kilometer nach Hause auf Achse überführt. OK!
  Zitieren
#12
Wutbecker, du bist ja auch vom Fach und kannst Dir ggf. besser selbst helfen.
Da keiner von uns den Zustand der Vette kennt ......

Trailer sie heim und Du hast immernoch das Gefühl die Beute selbst in die Höhle gebracht zu haben Großes Grinsen






Good Lack Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
das ist relativ, wenn z.B. der Zündverteiler unterwegs den Geist aufgibt kann ich auch nur noch den Pannendienst rufen.

Aber man baut eine ganz andere Beziehung zu der Sache auf wenn man unvoreingenommen und ohne Angst an die Angelegenheit rangeht. Ganz zu schweigen vom Stolz wenn man das Fahrzeug heil nachhause gebracht hat. Und wenn man wirklich eine Panne hat lacht man später bei Stammtischgesprächen drüber wie man das Problem gelöst hat. Yeeah!
  Zitieren
#14
Oder so. Hatte meine bisherigen beiden Vetten ja auch auf eigener Achse geholt.
Hatte aber schon Sensibilität durch vorherige Oldtimer.







Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Nimm deine ADAC-Karte und einen Kumpel mit. Ich hätte es allein etwas unheimlich gefunden, zwei Stunden im Dunkeln auf dem Autobahnparkplatz... Großes Grinsen Außerdem kann der hinterherfahrende Kumpel dir bescheid sagen, wenn du irgendwo Flammen schlägst... Augenrollen Und eine Wurststulle kann nicht schaden!
Ansonsten wünsche ich dir einfach viel Spaß! Klar ist es wichtig, deine Anzeigen im Auge zu behalten, aber lass dich nicht irre machen, genieß die erste Fahrt mit deinem Schatz! Ich möchte sie nicht missen, auch wenn wir es nicht bis ganz nach Hause geschafft haben.
LG,
Esther
  Zitieren
#16
@Micha

Mache Dich mit den Vacuum- override switches vertraut. Ich bin damls bei der Überführung aus Schweden
600 km ohne Licht und Wischer gefahren... dachte beides sei kaputt.
Aber aufregend war es :-)
Gruß
Andreas
  Zitieren
#17
Sorry, aber das hört sich an als seien alle C3 potentielle Schrotthaufen die man nur noch auf dem Trailer fahren kann.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#18
Wenn man so viele Sachen beachten muss bevor man die Kiste nach Hause fährt, dann ist die Kiste nicht verkehrstauglich und dann frage ich mich was die wohl gekostet hat.

Entweder man hat einen ordentlichen Preis bezahlt und sich beim Verkäufer vorher schon schlau gemacht was alles zu machen ist oder es ist klar ob man die Kiste nach Hause fahren kann.

Alles Andere geht unter Blauäugikeit vor dem Kauf und dann hat man aber einiges falsch gemacht.

Nur meine bescheidene Meinung.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#19
Diese Vorschläge resultieren aus der "Entscheidungstheorie" und basieren auf dem Ansatz, "was alles schiefgehen kann" unter dem Gesichtspunkt der potentiellen Schadensminimierung.

Wer seine Vette selbst beim Kauf gesehen und probgefahren hat, kennt sie und kann eher beurteilen, wie der allgemeine Zustand ist. Wer sie blind gekauft hat, muss für sich selbst entscheiden, welche Risikostruktur er sich aufbürden möchte.

Für mich sind die naseweisen Kommentare der absoluten Corvettelosen immer wieder ein erstaunliches Phänomen der Forenstruktur. Noch nie Corvette besessen, geschweigedenn in einer dringesessen, aber tolle Vorschläge respektive Kommentare unterbreiten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von 6TVette
die naseweisen Kommentare der absoluten Corvettelosen

Hattest Du einen schlechten Tag? Sieh's doch nicht so verbissen Knutsch

Ds mit der Probefahrt ist ein Argument - in ein nie gefahrenes Auto würde ich mich zwar auch zur Überführung setzen, aber dann hätte ich vorher einen Plan, was ich mache, wenn x-y-z passiert dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorausbau. Was beachten? Panzerjaeger 7 3.418 03.03.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Panzerjaeger
  Was ist beim Wechsel des Hauptbremszylinders zu beachten? Schröder.453 24 8.660 05.10.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Wesch
  Neues Lenkrad - Was muss ich beachten? Neiler 9 6.065 24.06.2015, 11:47
Letzter Beitrag: JR
  ASU 82er (L83 Motor), gibt es was zu beachten? himo 7 3.046 30.07.2007, 21:10
Letzter Beitrag: vette1990
  Bin neu hier: C3 kaufen, welche Schwachstellen beachten peterbx1 9 10.675 14.06.2002, 13:50
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de