Beiträge: 277
Themen: 22
Registriert seit: 03/2012
Ort: Pforzheim
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
... wie geil ...
gibt's das Kurbelwellenschutzloch eigentlich auch bei der C4? Wo ist mein Schweißgerät...
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Mit Sicherheit !
Ohne Kurbelwellenschutzloch ist doch jede Kurbelwelle nach wenigen Umdrehungen am Ende
Seit dem Mod. muss ich sie bei jedem Ölwechsel mitwechseln
Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort: Kempten/Allgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:genau, h-pipe wurde mit einem blech zugeschweißt. so höre ich besser,
welche zylinderbank nicht sauber läuft
Hallo,
wie wird denn die h-pipe verschlossen?
Wird dabei die Verbindung aufgeschnitten, die Löcher verschlossen und dann die Verbindung wieder verschweißt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Neugierige Grüße
Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ja, genau. Ich habe die H Pipe nur oben aufgeschnitten, dann Blechscheiben auf die Bohrungen geschweißt, und alles wieder zu. Bilder hatte ich im alten Thread auch drin, die aber nicht mehr zu sehen sind.
Also noch einmal...
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort: Kempten/Allgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999, silber
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Info und die Bilder.
Frage:
Spricht etwas dagegen, eine Scheibe in genau dem Durchmesser der h-pipe anzufertigen, dann in der Mitte der Verbindung mit einer ganz feinen Flexscheiben einen Schlitz einzuschneiden, die Scheibe einzuschieben und an z. B. drei Punkten anheften. Im Anschluss könnte man den Spalt mit einer geeigenten Schelle abdichten. So wäre das ganze schneller, einfacher und reversibel.
LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi Bernd,
in dem anderen Thread zum Kurbelwellenschutzloch wurde genau das mehrfach beschrieben. Inwiefern es einen klanglichen Unterschied bzw. etwaige Verwirbelungen an dem kurzen totgelegten Querstück gibt, frag am besten die Glaskugel deines Vertrauens.
Viele Grüße, MIrko
Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort: Kempten/Allgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cooper
Hi Bernd,
in dem anderen Thread zum Kurbelwellenschutzloch wurde genau das mehrfach beschrieben. Inwiefern es einen klanglichen Unterschied bzw. etwaige Verwirbelungen an dem kurzen totgelegten Querstück gibt, frag am besten die Glaskugel deines Vertrauens.
Viele Grüße, MIrko
Hi,
eben weil ich die Glaskugel gerade nicht finde, hätte ich gerne eine Lösung, die ich ggf. wieder Rückgängig machen kann.
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von BerndS[...]eben weil ich die Glaskugel gerade nicht finde, hätte ich gerne eine Lösung, die ich ggf. wieder Rückgängig machen kann.
Auch solche Dinge wurden dort diskutiert!
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort: Kempten/Allgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999, silber
Corvette-Generationen:
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht den gesamten Beitrag gelesen hatte. Oben wurde der Threat verlinkt und es wurde auf S. 10 ff. hingewiesen. Daher hatte ich ab dort gelesen.
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
|