Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich nehme mal an, das es um dieses Auto hier geht. Wen man dem Südländer trauen kan finde ich
den Preis absolut o.k. zumal sicher noch 500,- od. 1000,- € gehen. Wenn nichts am Auto ist kaufen
Allerdings können halt noch ein paar Euronen durch den Kauf in Italien dazu, man braucht sicher
einen zuverlässigen Italiener dazu.
96er
Ronald
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dass der Fahrersitz ramponiert ist, wundert mich nicht, der war hochbelastet!
Hoffentlich ist das Sitzgestell nicht gebrochen!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.685
Themen: 88
Registriert seit: 01/2006
Ort: Raum Karlsruhe
Baureihe: C4 LT-1
Baujahr,Farbe: 1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Hallo Frank!
Die Vette macht auf den Fotos eine Super Eindruck und die Laufleistung scheint mir plausibel. In Italien scheinen sich ja immer noch viele von ihren leistungsstarken Autos trennen zu müssen, wobei immer mal wieder ein Schnäppchen zu machen ist.
Was mir jedoch zu denken gibt, ist ob die Vette schon verzollt ist und entsprechend italienische Papiere hat, sofern Du auch mit ihr fahren willst. Wenn Du es als reine Geldanlage betrachtest würde ich eher auf eine ZR-1 oder eine "echte" GrandSport spekulieren da hier das Wertsteigerungspotential um ein vielfaches höher ist.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach der "richtigen" C4
Thomas
Keep on cruising: kadl18
Beiträge: 180
Themen: 22
Registriert seit: 07/2009
Ort: Werne
Baureihe: C 6 LS2, Automatic
Baujahr,Farbe: 2005, silber
Baureihe (2): 1991 weiss
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Corvette-Generationen:
Lieber Thomas,
vielen Dank für Dein Statement, da hast Du natürlich Recht, das habe ich noch nicht erfragt. Wir werden sehen.
LG
Frank
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Im Video wird sie mit einem US-Kennzeichen gezeigt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.685
Themen: 88
Registriert seit: 01/2006
Ort: Raum Karlsruhe
Baureihe: C4 LT-1
Baujahr,Farbe: 1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Lieber Frank,
...dann liegt die Vermutung nahe, daß sie (noch) nicht verzollt und versteuert ist....
Der Preis läge dann bei rund €25K plus Transportkosten von Bella Italia oder man verbindet das mit einem Urlaub
Dazu kämen noch die Kosten für die TÜV Umrüstung mit gelben Blinkern, Scheinwerferhöhenverstellung, Nebelschlußleuchte, Abschleppösen und und und
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18
Beiträge: 180
Themen: 22
Registriert seit: 07/2009
Ort: Werne
Baureihe: C 6 LS2, Automatic
Baujahr,Farbe: 2005, silber
Baureihe (2): 1991 weiss
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen, neuesten Infos vom Verkäufer sind nun:
Hello Frank, in order:
1 I paid VAT and Customs duties in Italy. I have the customs bill attesting that.
2 wheels are original chevrolet, but not the GS. Those of GS have a wider channel, have 315 wide tires on the rear. has my tires 255/285. in addition I have the 4 original wheels shaped turbine, like those of the ZR1's your wife.
3 muffler is stainless steel, should be a B & B ( https://www.bbexhaust.com/car/corvette/c4/) is the only mechanical changes that made the previous owner.
4 the central stripe is painted
Preislich sind nun 18 000 Euro im Gespräch!
Der Auspuff ist ein Edelstahl- Endschalldämpfer, das dürfte natürlich Probleme bei der Abnahme geben.
Hat jemand Erfahrung, was ich alles umrüsten muss? Problem ist meiner Ansicht nach die roten Blinker hinten und Scheinwerferhöhenverstellung als auch Abgas.
Hat es für die LT4 eine ABE Version gegeben, wegen Abgas und Geräuschen? Wenn es für den Motor kein Abgasgutachten gibt, wird es schwierig.
Viele Grüße
Frank
Beiträge: 1.685
Themen: 88
Registriert seit: 01/2006
Ort: Raum Karlsruhe
Baureihe: C4 LT-1
Baujahr,Farbe: 1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
schreib doch mal dem Dr.Seltsam hier im Forum eine PN - der hatte das selbe Problem und seine 96er GrandSport hat eine deutsche Zulassung
Guckst Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...sgutachten
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18
Beiträge: 180
Themen: 22
Registriert seit: 07/2009
Ort: Werne
Baureihe: C 6 LS2, Automatic
Baujahr,Farbe: 2005, silber
Baureihe (2): 1991 weiss
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Corvette-Generationen:
Danke Thomas !!
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
18.000 klingt doch schon mal ganz gut, vielleicht geht da noch einwenig. Musst sie ja schließlich auch heim holen.
Viele Grüße, Mirko
|