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Hallo zusammen...
Nachdem ich festgestellt habe, daß Motor- und Getriebe-Lagerböcke bei meiner 72er Corvette (200PS Basismotor mit 4-Gang Muncie-Schaltgetriebe) kaputt sind bin ich auf der Suche nach qualitativ "gescheitem" Ersatz.
Ich hatte ver geraumer Zeit schon mal Teile über Corvette America bekommen... die sind kompletter Schrott (die Motor-Lagerböcke passen gar nicht und der Getriebe-Lagerbock ist aus massivem Vollgummi anstelle des originalen Hohlprofils und somit hart wie Holz).
Kennt jemand einen Hersteller/Lieferanten für gute Ersatz-Lagerböcke mit "Originalspezifikation"? Ich möchte größtmöglichen Komfort... also keine harten Lagerböcke (PU o. ä.) für Sport- oder Renn-Einsatz!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße...
René
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Summit hat ne große Auswahl
gruss,
zuendler
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Ok... ich schau´ mal bei den einschlägigen Anbietern.
Gibt es von irgend jemandem Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Gummi wie original... PU... ist der Unterschied zwischen PU bei den Lagerböcken gegenüber Gummi überhaupt spürbar (beim Fahrwerk kann ich mir vorstellen, daß PU viel härter ist).
Gruß...
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PU merkst du deutlich!
gruss,
zuendler
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zuendler, ich stehe vor der selben Entscheidung und von daher interessiert es mich auch wo genau das spürbar ist b.z.w. wie es sich auswirkt
Gruss
Gene
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Die ganze Karre vibriert, so einfach ist das. Und zwar so, dass man im Rückspiegel nix mehr erkennen kann.
Darum habe ich den komplett ausgegossen, der wiegt jetzt wohl 2kg.
gruss,
zuendler
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Schon diese hier gesehen? Werden nur von Corvette Central angeboten...
https://tech.corvettecentral.com/2011/02....1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none)&__utmv=-&__utmk=215068567
Gruss,
Alex
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danke für den Hinweis und schon wird es kein PU
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Hallo René,
wenn Du PU-Halter möchtest verkaufe ich Dir gerne meine "alten". Die sind nur ca. 1000 km drin gewesen und sehen aus wie neu. Ich hatte sie eingebaut, jedoch liegt der Motor ca. 5 mm höher. Da ließ sich meine Haube nicht mehr schließen, denn der Luftfilterdeckel hat die Haube innen berührt. Bei Interesse bitte eine PN.
Wegen den Vibrationen bin ich ganz bei Markus. Ein gangbarer Kompromiß ist, wenn man die PU-Motorblöcke nimmt und den Getriebeblock aus Gummi. Dann sind die Vibrationen eigentlich erträglich.
Grüße,
Tobias
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Hallo
Markus, was meinst du mit ?
Zitat:Darum habe ich den komplett ausgegossen, der wiegt jetzt wohl 2kg.
Im Us Forum sind etliche, die feste Motorboecke verschraubt haben, so dass der Motorblock mit zum Chassis gehoert und den versteift. Einige vielleicht sogar alle behaupten, das vibrationsmaessig kaum zu spuehren ?
Bei PU Motorboecken darauf achten,. dass eventuel verbaute Auspuffheaders nicht zu nahe anliegen, da PU schmilzt bei Hitze, netgegen von Gummi.
Habe ich an einer 65er Renncorvette gesehen. Die Gummiboecke hielten. PU schmolz und der Motor sackte ab.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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