Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Also ich finde schon das die Antworten sehr technisch waren. Bis auf die vom tommirs4. Das war etwas dürftig und ich glaube er hat die Frage nicht ganz ernst genommen...
Jürgens Tipps halte ich für schwierig umzusetzen, aber sicher eine Überlegung wert.
Zitat:Darf der Lichtwecker mit Gleichstrom betrieben werden, oder ist hier zwingend Wechselstrom erforderlich?
Edit meint grade, dass mit Drehstrom sogar das manuelle drehen der Pumpen entfallen kann. Hat sie recht?
Zu 1.: Der Lichtwecker hat ein Netzgerät das 230V AC in 12V DC wandelt. Einfach das Netzgerät weglassen, einen Adapter basteln und das Teil lässt sich direkt an die PKW Batterie anschliessen!
Zu 2.: Nein!
Grüße,
Jochen
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kreis Paderborn
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Es hilft auch sicher, eine Weile das Radio leise laufen zu lassen... so klappt es bei mir morgens auch besser.
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Ich hätte jetzt mal ne echte HiTech Lösung.
Ich könnte, gegen eine kleine Gebühr, Eure Vetten mit ner HLM=Herz/Lungen Maschine aufwecken,d.h. langsames Hochfahren aller Flüssigkeiten unter elektronisch geregelter Temperatur und Flusskontrolle. Als besonderes Merkmal könnte ich als Flussmittel rechtsdrehenden Joghurt benutzen(wegen des Drehstroms)!! Zum Winter schläfer ich dann alle mit Sevorane(Narkosegas) langsam wieder ein!
Start Up Förderer gesucht!!
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 188
Themen: 1
Registriert seit: 12/2013
Ort: Warburg
Baureihe: Z16 GS C6
Baujahr,Farbe: 2013
Corvette-Generationen:
über den Kopf streicheln
u.genüsslich hinter den Ohren graulen,
bis sie die Augen aufmacht
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Abdecken, Ladegerät ab, Knöpfchen drücken, losfahren und dann ganz normal Öl warm fahren
und ne Runde drehen.
Habe ich gestern gemacht. Sprang sofort an, Öldruck da, wunderbar.
Aber die Tipps von Jochen und Jürgen werde ich für´s nächste Jahr mal im Hinterkopf behalten
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Für hartnäckig den Winterschlaf beibehaltende Autos schlage ich den Einsatz eines Defibrillators vor, den man sacht auf rechte und linke Zylinderbank aufsetzt.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Meine Empfehlung wäre, bei einem befreundeten Lackierer anzufragen, ob man für 24 besser 48 Stunden das Fahrzeug bei ihm in die Lackierkabine stellen kann und diese langsam in 6-8h-Intervallen auf die entsprechende Temperatur hochdreht.
Standheizung deluxe! Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist???
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat: langsames Hochfahren aller Flüssigkeiten unter elektronisch geregelter Temperatur und Flusskontrolle
Dabei hätte ich Bedenken, werund wie kontrolliert denn die Elektronik?
So ein sensibles Teil wie eine Vette braucht doch allerhöchste Präzision beim Starten.
Dagegen war ja ein Space Shuttle ein simples Kinderteil.
Wenn dabei was schief geht ist der ganze Winterschlaf im A....
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Ich lass meine über die Wintermonate laufen,hängt dann aber am Tropf (10000L Tank)
Vorteil: Reinsetzen Vollgas
PS: Nur seltsam das ich kaum noch Nachbarn habe,ziehen alle weg!!
Gruss Chris
|