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Hallo an alle zusammen,
ihr glaubt nicht was gerade passiert ist.
Bin in eine Tiefgarage gefahren und wollte Bremsen - ein kleines Ruckeln im Bremspedal und dann ist das Pedal bis zum Anschlag durchgefallen. Hab gerade noch mit der Handbremse so einigermaßen anhalten können. Auch nach 20 mal pumpen kommt kein Druck mehr.
Nach dem Aussteigen sehe ich auch warum - der Bremsbelag, also wirklich nur der Belag nicht die Grundplatte, liegt auf dem Boden. Hat sich einfach abgelöst !?
Das schlimme ist und deshalb zittern mir immer noch die Knie daß ich am Sonntag richtig schnell also stellenweise 160 -180 Sachen auf der Autobahn gefahren bin und da war richtig Verkehr.
Ich habe vorne den Umbausatz von MP-Brakes auf Scheibenbremsen drin.
Ich war gerade eben beim Geiger hier in München und Buto der Werkstattleiter hat mir gesagt daß er diese Bremsbeläge kennt und auf keinen Fall einbaut weil er weiß daß das Billigschrott ist. Er hat mir jetzt Bessere gegeben die nicht einfach rausfallen.
Meine Frage:
Was kann ich tun um Druck auf MP-Brakes auszuüben?
Mann muß doch denen irgendwie klarmachen daß das Lebensgefährlich ist Bremsen mit solchen Billig-Schrott- Belägen zu verkaufen.
Michael
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Zitat:Was kann ich tun um Druck auf MP-Brakes auszuüben?
Die in USA verklagen und 40 Millionen Dollar Schadenersatz einstreichen. Brauchste nen Anwalt für solche Sachen? Kenne da einen Bullterrier aus Boston.
Ne, mal Ernst. Da kannst Du gar nichts machen.
Bau Dir mal ein Fahrwerk von Vette Brake Products ein. Da wird es noch weit gefährlicher, wenn Du das vorher nicht grundlegend änderst.
Was lernen wir? Alles genau anschauen, bevor es eingebaut wird.
Was wissen wir? Amerikanische After Market Lieferanten sind meist bessere Schrotthändler.
Wenn Du Dich ein wenig beruhigt hast, siehst Du die Sache wieder neutraler.
Grüße
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Mmmmmh,daß sich ein Bremsbelag von seiner Grundplatte lößt und dann rausfällt gibt es öfter bei allmöglichen Fahrzeugen.
Ich nehme an daß veraltete und schonmal überhitzte Bremsbeläge dafür der Grund sind.
Könnte aber auch sein daß sich der Kleber einfach lößt.
Hat die C1 noch keine 2-Kreis Bremse?
Gruß Mario
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Zitat:Hat die C1 noch keine 2-Kreis Bremse?
Nöh, das gab es erstmalig 1963. Und da auch nur in der Otion Z06, die den Wagen um fast 50% teurer machte als einen normalen Neuwagen.
Deswegen gibts davon wohl auch nur 199 Stück.
Grüße
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Zitat:Original von Frank Dragun
Zitat:Hat die C1 noch keine 2-Kreis Bremse?
Nöh, das gab es erstmalig 1963. Und da auch nur in der Otion Z06, die den Wagen um fast 50% teurer machte als einen normalen Neuwagen.
Deswegen gibts davon wohl auch nur 199 Stück.
Grüße
Auweia,so ne 2-Kreisbremse läßt sich doch bestimmt nachrüsten,anderer HBZ und vieleicht Leitungen.
Gruß Mario
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Bei den MP-Brakes Umbausätzen ist auch ein Zweikreis-System dabei. Das hilft dem armen Michael aber nicht beim Bremsbelag verlieren.
Grüße
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Ich hab ne 2-Kreis Anlage eingebaut. Genau aus solchen Gründen - eigentlich.
Ich weiß auch nicht warum der 2 Kreis nicht ging?
Bei den Umbausätzen ist es so das 1 Kreis für vorne dar andere für hinten ist.
Ich glaube es liegt an dem Ventil für hinten - da Trommeln wohl schneller greifen und blockieren ist da so ein Ventil das erst ab einem gewissen Druck öffnet, leider war bei mir vorne kein Druck mehr.
Hab gerade die neuen Beläge eingebaut - geht wieder alles.
Trotzdem - die Beläge sind 2 Jahre alt und haben ca. 6 - 7 Tkm runter.
Und von wegen heißgebremst - Jungs ich fahr ne Amerikanische Mühle die 45 Jahre alt ist.
Da is nix mit schnell fahren - die Ami´s haben doch bis heute noch kein Auto gebaut das schnell fahren kann.
Gruß
michael
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.....komisch, das letztens erst eine Corvette in Le Mans gegen das Geraffel aus Italien, Deutschland und sonst wo her nach 24 Stunden Rennen gewonnen hat......
Gruss,
Frank
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Der hat wahrscheinlich auch seine Bremsbeläge verloren....
Gruß an alle Schnellfahrer
Michael
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Hallo Leute
Mal zu diesem Thema eine Frage. Wenn der Belag abgefallen ist dann ist, doch noch die
Platte vorhanden. Wenn genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist, dann müßten doch, nach
ein paar mal Pumpen, die anderen Bremsbeläge doch funktionieren. Die Kolben bleiben
doch noch drin? Das ist doch das Selbe als wenn ich die Beläge bis aufs Blech runterfahre.
Staunende Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
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