Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Sehe ich etwas anders:
Der Lamborghini Huracan hat beispielsweise einen Hub von 92,8 mm und dreht bis 9000 U/min. Sein spezifischer Volllastverbrauch dürfte im Nennleistungspunkt aber mindestens 20% günstiger sein, als der von der Z06.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 682
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Lassen wir uns doch überraschen.
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wutzer
Sehe ich etwas anders:
Der Lamborghini Huracan hat beispielsweise einen Hub von 92,8 mm und dreht bis 9000 U/min. Sein spezifischer Volllastverbrauch dürfte im Nennleistungspunkt aber mindestens 20% günstiger sein, als der von der Z06.
Gruß
Wutzer
C6 Z06 oder C7 Z06?
92.8 mm Hub bei 9000 U/min ergibt eine Kolbengeschwindigkeit von rund 28 m/sek. Bleibt da die Schmierung der Zylinder und Kolben stabil?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
SAM: Die aktuelle C7 war gemeint.
Hochdrehzahlkonzepte erfordern eine extrem kostspielige und leidvolle Entwicklungstiefe, bevor alle kritischen Stellen beherrscht werden. Die Kolbenschmierung ist dabei aber kein besonders kritischer Punkt gewesen. Es gibt von der genannten Motorenfamilie schon etliche Exemplare, die bereits mehrere 24 h Rennen auf dem Buckel haben, ohne zwischenzeitlich demontiert worden zu sein. Sie gelten im Rennsporteinsatz als ausgesprochen standfest und problemlos und in Serie mittlerweile als nahezu unzerstörbar.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 758
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von corvettetotal
Lassen wir uns doch überraschen.
Du weißt es und ich weiß es auch
gelle. Nur so viel, man muss sich keine Sorgen machen.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Stimmt.
Sorgen muss man sich nicht.
TEST TEST TEST
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wutzer
SAM: Die aktuelle C7 war gemeint.
Hochdrehzahlkonzepte erfordern eine extrem kostspielige und leidvolle Entwicklungstiefe, bevor alle kritischen Stellen beherrscht werden. Die Kolbenschmierung ist dabei aber kein besonders kritischer Punkt gewesen. Es gibt von der genannten Motorenfamilie schon etliche Exemplare, die bereits mehrere 24 h Rennen auf dem Buckel haben, ohne zwischenzeitlich demontiert worden zu sein. Sie gelten im Rennsporteinsatz als ausgesprochen standfest und problemlos und in Serie mittlerweile als nahezu unzerstörbar.
Gruß
Wutzer
Wutzer: Wenn Du die aktuelle Z06 meinst dann glaube ich das sofort wegen dem Verbrauch des Lamborghini. Die hohen Drehzahlen sind eine Knacknuss bis sie standfest sind. Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eines solchen Hochdrehzahl-Aggregates?
Das mit der kommenden ZR1 pfeiffen bereits die Spatzen vom Dach:
https://www.motorauthority.com/news/1094...50k-report
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das mit der kommenden ZR1 pfeiffen bereits die Spatzen vom Dach:
https://www.motorauthority.com/news/1094...50k-report
Der pfeift noch etwas dürftig, Sam.
Car & Driver ist näher dran.
TEST TEST TEST
Beiträge: 789
Themen: 13
Registriert seit: 10/2011
Ort: Saarland
Baureihe: Momentan keine
Baujahr,Farbe: Keine
Meine Wünsche für eine C7 ZR1 wären 6,5 bis 7 Liter Hubraum, Bi-Turbo und min. 800 PS.
Ich finde sonst wäre eine Z06 mit 659 PS zu dicht dran.
Gruß
Michael
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 454Big2
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das mit der kommenden ZR1 pfeiffen bereits die Spatzen vom Dach:
https://www.motorauthority.com/news/1094...50k-report
Der pfeift noch etwas dürftig, Sam.
Car & Driver ist näher dran.
Frank, ich bin eh nächsten Monat in Bowling Green. Mal hören was sich die Leute da sonst so erzählen über die kommende ZR1
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?