07.05.2015, 08:41
Wenn man ein altes Auto, egal welcher Marke (dazu gehört nun auch schon die C5) haben möchte, dann muss man sich mit der Lady schon mal beschäftigen. Kleinigkeiten (wie zb def. Reifendrucksensoren oder Lenkradschloss udg) dürfen einem da nicht abschrecken ... dafür gibts einfach und günstige Lösungen. Div. kleine Probleme hat jedes ältere Auto .... und wenn nicht jetzt, dann halt morgen, das ist normal.
Wichtig ist der Gesamteindruck. Servicebuch ist absolut nicht wichtig, wenn alles ordentlich gemacht und mit logischen Erklärungen nachvollziehbar ist.
Viele Kaufinteressenten stellen sich auch etwas unbeholfen an. Die lesen in div Foren eine Kaufberatung und fragen dann telefonisch stur Punkt für Punkt ab und dann ....
Aha, kein Servicebuch? .... aja, ist ja ein US Import .... garantiert unfallfrei? .... wow ein toller Auspuff, ist der typisiert? wieviele Besitzer? Wie siehts mit einer Probefahrt aus? Was, ich muss am Beifahrersitz meine Probefahrt absolvieren? Was ist letzter Preis usw usw .... klar, alles berechtige Fragen und Einwände, aber ein Auto (vette) muss man sich erst mal live ansehen? Erst dann kann man schon mal was zum Zustand sagen.
Ich habe in meinem Leben schon einige Autos verkauft, aber diejenigen die viel gefragt haben, sind dann meist nicht einmal zum Besichtigungstermin erschienen. Wer lang fragt, geht lang irr ....
Gekauft haben die, die am Telefon keine großen Fragen stellten, eine Probefahrt nicht das Hauptthema war und sich das Auto erstmal angesehn haben bevor mal weiterdiskutierte. Erst dann hat es Sinn etwas zu erklären.
Oft stehen die schönsten Autos zum Verkauf und niemand interessiert sich dafür, weil halt ein Parkschaden drauf ist oder eben dieses viel zu überbewertete Servicebuch nicht geführt wurde usw usw ... schaut euch doch einfach mal auch dem "Inseratenanschein" nicht auf dem ersten Blick perfekte C5en an. Ich bin mir sicher, da ist dann was dabei ... anschließend ein bischen "Liebe" zb Reinigung, polieren, servicieren usw investieren und man hat eine schöne C5.
Wichtig ist der Gesamteindruck. Servicebuch ist absolut nicht wichtig, wenn alles ordentlich gemacht und mit logischen Erklärungen nachvollziehbar ist.
Viele Kaufinteressenten stellen sich auch etwas unbeholfen an. Die lesen in div Foren eine Kaufberatung und fragen dann telefonisch stur Punkt für Punkt ab und dann ....
Aha, kein Servicebuch? .... aja, ist ja ein US Import .... garantiert unfallfrei? .... wow ein toller Auspuff, ist der typisiert? wieviele Besitzer? Wie siehts mit einer Probefahrt aus? Was, ich muss am Beifahrersitz meine Probefahrt absolvieren? Was ist letzter Preis usw usw .... klar, alles berechtige Fragen und Einwände, aber ein Auto (vette) muss man sich erst mal live ansehen? Erst dann kann man schon mal was zum Zustand sagen.
Ich habe in meinem Leben schon einige Autos verkauft, aber diejenigen die viel gefragt haben, sind dann meist nicht einmal zum Besichtigungstermin erschienen. Wer lang fragt, geht lang irr ....
Gekauft haben die, die am Telefon keine großen Fragen stellten, eine Probefahrt nicht das Hauptthema war und sich das Auto erstmal angesehn haben bevor mal weiterdiskutierte. Erst dann hat es Sinn etwas zu erklären.
Oft stehen die schönsten Autos zum Verkauf und niemand interessiert sich dafür, weil halt ein Parkschaden drauf ist oder eben dieses viel zu überbewertete Servicebuch nicht geführt wurde usw usw ... schaut euch doch einfach mal auch dem "Inseratenanschein" nicht auf dem ersten Blick perfekte C5en an. Ich bin mir sicher, da ist dann was dabei ... anschließend ein bischen "Liebe" zb Reinigung, polieren, servicieren usw investieren und man hat eine schöne C5.