seit gestern überrascht mich mein baby mit ganz neuen Marotten:
Wenn ich das Standlicht einschalte fahren jetzt plötzlich die Klappscheinwerfer aus.
Bis dato waren die Dinger nur offen, wenn ich von Fahrlicht auf Standlicht zurückgeschaltet hatte (zum Scheinwerfer reinigen usw.).
Und jetzt das kuriose: Wenn ich (oder die Elektronik) dann die Äuglein in Ruhestellung fahren will, macht der rechte Stellmotor in der unteren Position für ca. 5 Sekunden fürchterliche Geräusche, bleibt aber zu.
Jetzt habe ich den Stellmotor mal von Hand weitergedreht und ich kann tatsächlich unendlich lange drehen - es ist keine Endposition (am Motor) mehr zu finden.
Weiß jemand Rat?
Ich habe derweil den Anschlußstecker getrennt - kann jetzt aber nicht im bei Nacht fahren...
Zitat:Original von harris
Ich hatte das Problem auch mal, und bei mir war ein plastik Zahnrad kaputt. Wurde damals auf Garantie ersetzt. Kenne also nicht den Preis.
Nutz mal die Suchfunktion, über diese Zahnräder wurde schon mal was geschrieben (kann aber auch über die C4 gewesen sein).
Räder aus Metall gibbet entweder bei Eckler's und Konsorten ...
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurde der Motor mit Getriebe auf Garantie ausgetauscht. Die Mühe einzelne Zahnräder auszutauschen macht sich wohl kein GM-Mechaniker.
ich habe heute genau das gleiche Problem. Bei Standlicht gehen die Scheinwerfer seid neuestem hoch (wie kann das durch ein kaputtes Zahnrad ausgelöst werden ) und beim Einklappen rattert es heftig.
Was soll ich tun
Liebe Grüße
Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.