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Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin derzeit bei meiner Vollresto und jetzt bei der Lenksäule angelangt. Folgendes Problem war schon, als ich sie noch nicht zerlegt hatte. Beim Einlenken musste man das Lenkrad fest gegen die Lenkstange drücken, damit sie auch lenkt. Ansonsten war nur ein Rattern zu hören und die Räder bewegten sich nicht. Jetzt wo es langsam an den zusammenbau geht wollte ich dem Problem heute mal auf den Grund gehen. Der obere Teil ist komplett zerlegt, doch bin ich ratlos wie ich den Rest zerlege. Geschweige denn, woher das Rattern kommen kann. Hab bisher nur Anleitungen bis 76 gefunden, und da sieht alles etwas anders aus. Achso, verstellbar ist meine, falls das eine Rolle spielt.
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ich gehe mal davon aus, dass das ratern kommt von weit unten.kommt Du hat weiter unten auch noch ein Lager welches auch ganz gerne kaputt geht weil sich die Leute beim ein und aussteigen auf das Lenkrad lehnen. Das Ratern müsste man mal überprüfen indem man den unteren Teil bis zum Lenkgetiebe testet.
Gruss
Gene
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Also das Lager unten an der Lenkstange ist in Ordnung. Im Moment hab ich die Lenksäule ausgebaut auf der Werkbank liegen. Ich würde das Rattern in die Region hinter dem Abknicken der Lenksäule stecken. Allerdings weiß ich nicht, ob sich da was befindet was dieses Geräusch verursachen könnte.
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Schau Dir mal Google Bilder an mit dem Schwort "sketch steering column corvette 78". Da findest Du mehrere hundert Diagramme.
Jim Shea hat auch viele lenkungsorientierte Seiten.
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Hallo
Na dann ist ja gut. Konnte kaum galuben, was ich las .
Wenn du die Säule im Schraubstock hast , ists doch einfach zu finden, obs die Säule ist, die durchratscht . Wenn nicht, weiter vorne suchen bis hin zum Lenkgetriebe.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement .
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die Lenksäule der C3 habe ich noch nicht zerlegt aber bei El Camino und Camaro aus der Zeit lösen sich in der Lenksäule Schrauben die ein solches Synthom zur Folge haben.
Ich könnte mir vorstellen das es bei der C3 ähnlich ist.
Das läst sich eigentlich recht einfach wieder beheben.
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Kann das sein das einer die Schrauben an Lenkgetriebe raus gemacht hat und Lenkstange über die Zähne rattert.
Gruß Detlef
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das glaube ich kaum. Das hätte aber mächtig Spiel in der Lenkung zur Folge.