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Hab nicht gesagt das dies der kaufgrund ist.
Aber ne corvette kaufen und mit 80 rumfahren möchte ich auch nicht.
Gtr sieht nicht so gut aus finde ich . Z06 sieht supper aus hat leistung was will man eigentlich mehr.
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Ich habe eine Z mit Kompressor die bei 650 liegt. Nach oben macht es sicher einen Unterschied aber auf der Landstrasse wird das Drehmoment schnell Dein Feind. Würde ich die Lady mit 750 PS wollen = Nein.
Gruss
Uwe
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650ps alles andere ist schwerer zu beherschen so meinst du das oder.
Eine frage an eich was ist den der unterschied zwischen z06 Eu wagen . Z06 aus amerika import.
Und manche sage ist ein deutsches fahrzeug . Auf was muss ich den achten ?
Was ist am besten ?
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Zitat:Original von Emre512
Will nicht von einer m6 platt gemacht werden :-) aber normal ist der m6 ja etwas schwerer
Hallo lieber Emre.
Ich befürchte, dass du mit deinen 23 Jahren kaum eine Serien-Z06 beherrschen kannst.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass du mit einer leistungsgesteigerten Z06 gegen den kleinen Mohammed in seinem M6 Rennen im öffentlichen Straßenverkehr fährst, wird mir Angst und Bange.
Ich kann nur hoffen, dass dir nach solchen Aussagen niemand seine Z06 verkaufen wird. Allein schon den anderen Corvettefahrern zu Liebe, die sicher keine Lust haben, dass ihre Versicherungsbeiträge steigen, weil Leute wie du ihre Z06 "gegen die Wand fahren".
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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Ich glaube um die Versicherungsbeiträge brauchen wir uns keine großen Sorgen machen,
wenn ich überlege was ich schon für meine Versicherung bezahle, und dann noch unter 25 Jahren.
Da wird wohl nur eine Haftpflicht über bleiben, wenn man ihm eine Z überhaupt versichert.
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Ich glaube um die beherschung des Autos brauche ich mir keine sorgen machen das werde ich bestimmt hin bekommen.
Ja ich bin jung ich weiss aber das muss nix heissen . Ich werde schon meine grenzen kennen.
Ich bin mit 21 350z mit cirka 330ps gefahren und das war dann auch gleich wieder wie 200ps man gewöhnt sich schnell dran. Ich möchte keine Rennen fahren ganz sicher nicht. Hatte nur mal erwähnt das ich nicht von meinem kumpel platt gemacht werden will . Ist auch ein sehr guter kumpel . Da werd ich es auch nicht drauf anlegen :-)
Schade das man als neuling so runter gebuttert wird .
Entschuldige mich wegen der recht bzw. groß klein schreibung
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Ich finde auch, dass hier Unterstellungen nicht angebracht sind und warum sich Jemand ein Auto kauft ist jedem selbst überlassen.
Ich kenne genug Leute, weit unter 30, die fahren absolut passiv und verantwortungsvoll und auch Leute über 40, die Rasen wie nichts Gutes. Also wegen des Alters zu pauschalisieren ist nicht ganz fair.
Aber Emre, manch unüberlegter Kommentar aus Vorurteilen sollte dich nicht abschrecken. Das Forum und die Leute hier sind super.
Viele Grüße, Tobi
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ja ist ja nicht so schlimm . Ich glaube auch das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe .
Meine frage steht noch offen . Die eu version ist doxh die geeignete version für deutschland lieg ich da richtig ?
Von einem import würdet ihr eher abraten oder ?
Was muss ich den so alles beachten beim kauf der Z06
Soll ein gebrauchter sein mit maximal 50 000km.
Was kommen den führ wartungen bei auf mich zu bei dem kilometerstand ?
Und nochmal ich fahr kein rennen gegen den muhammed mit der M6
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Emre ich würde eine Z06 eigentlich nicht tunen da der LS7 Probleme genug hat und durch Leistungssteigerungen ohne aufwendige Veränderungen am Motor sicherlich der schnelle Tod des Triebwerks erleiden wird. Eigentlich muß das komplette Triebwerk optimiert werden um solche Leistungsschübe zu verkraften. Wenn Du natürlich das Triebwerk von Grund auf veränderst dann kannst Du auch eins mit 50000 km nehmen.
Gruß
Dieter
Das stimmt so nicht. Das einzige Problem des LS7 ist seine Konzentrizität im Bereich der Ein- und Auslassventile bei den Serienköpfen. Dadurch verschleißen die Vetilschaftführungen rasch und die Hohlventile im Auslassbereich reißen dann gerne mal ab. Wenn die Köpfe gemacht sind ist das ein ebenso standfester Motor wie der LS3. Im Bereich des Forums zur genüge diskutiert.
Beim tunen muss man halt wissen wofür das Auto mehrheitlich einsetzt. Mit Drosselklappe, Ansaugung, Nocke, Fächer und Software sind echte >600ps am Motor möglich, standfest. Fahrzeug ist noch alltagstauglich und auch auf der Rennstrecke super zu fahren. Temperaturen bleiben ok
Kompressorumbau (Procharger) hat halt ein geiles pfeifen, ordentlich Schub auf der Autobahn, aber am Track gehen die Temperaturen relativ rasch hoch und nicht leicht zu fahren.
So hat halt beides seinen Reiz ...
Beste Grüße