Moin,
wie bockt ihr eure C4 auf?
Das Problem..habe gerade mal nachgemessen..
Die Frontlippe liegt an der tiefsten Stelle 6,5cm über dem Boden, an der höchsten 8cm!!
Wagenheber und Böcke?
Rampen?
Was gibts besseres bis ca 1000€ oder so
Also für Ölwechsel (Getriebe/Motor/Diff), Schmiernippel etc pp
Sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/Kurzhub-Scheren-...3aab4c7328
da könnte man auc die Räder frei haben und Radlager wechseln oder sonstige Achsarbeiten machen
Hat jemand aus Hannover oder Umlwand zufällig sowas, das ich das mal testen könnte, ob ich da drauf passe?
du brauchst lange (1m) Auffahrrampen dafür, die absenkbaren Enden sind für die C4 viel zu steil. Mit deinen Spoilern wird das nochmal problematischer. Und du brauchst Blöcke zum Unterlegen, weil du kein Stützkreuz drunter hast.
Manche benutzen auch die Original-Wagenheberaufnahme. Aber! Direkt hinter der Kante verlaufen Schläuche und Leitungen, deine Blöcke dürfen also keinesfalls nachgeben (also sich in der Mitte durchbiegen) und sie dürfen auch nur minimal über die Kante hinaus zur Wagenmitte über stehen.
Viele Grüße, Mirko
Achja, Edit meint, bei mir wird wohl Ende des Jahres der große Bruder mit 2m Hubhöhe stehen. Den Bereich drum herum werde ich mit Regupol-Platten ( "Gummifliesen") auslegen und so die Bodenhöhe angleichen.
an die große hatte ich ursprünglich auch gedacht..aber derzeit der Platz...
ICh wollte das nächste Woche mal in eienr selbstschrauber Werkstatt testen, da scheinen die eine ähnliche zu haben.
Beim ADAC hatte ich den Trick gesehen, die haben einfach Holzklötze unter die Reifen gelegt, damit man eine tiefergelegte Corvette auf die Rampe gefahren bekommt.
So wollte ich das auch probieren...
Die länge sollte doch aebr locker passen-oder?
Die Länge ist fast schon zu lang und du brauchst die Rampen natürlich hinten und vorne, sonst setzst du auf beim Drauffahren. Je nach installiertem Ölfilter ist sowas tödlich für den Motor.
Die Reifendienstbühnen sind ganz nett und halt billig, aber da für alle möglichen Arbeiten der Auspuff runter muss, nehm ich eine in der Art, wie du verlinkt hast. Die Überfahrhöhe ist halt kritisch, deshalb will ich den Boden anpassen.
Ich hab derzeit eine solche Reifendienst-Bühne und zwei Zwei-Säulen-Bühnen in meiner Halle stehen. Die Reifendienst-Bühne nutze ich gar nicht, das mit den Rampen und der niedrigen Hubhöhe ist mir zu umständlich, und bei der Säulen-Bühne krieche ich jedes Mal 10 Minuten auf dem Boden rum, bis die Teller korrekt sitzen. Auf die große Scherenbühne kann ich einfach drauf, werfe noch ein paar Gummimatten drunter und heb die Vette mit dem Stützkreuz hoch.
... die Variante habe ich mir auch mehrmals überlegt, aber sie ist mir zu aufwendig.
Ich müsste dazu den Hallenboden 30cm tief ausstemmen -- und bräuchte einen Wasserablauf, den ich da nicht habe, also noch viel mehr Aufbrucharbeiten, um einmal quer durch bis zum nächsten Abwasserrohr zu kommen.
Und ich bin für alle Zeiten festgelegt. Mit der Überflur und dem Regupol als Höhenausgleich kann ich den Standort mit überschaubarem Aufwand wechseln.
möchte meine Lady in den Winterschlaf versetzen. Dafür soll sie neues Öl bekommen.
Möchte das gerne selber machen, bin allerdings der absolute Noob. :-)
Werde in eine Mietwerkstatt gehen mit Hebebühne, daher meine Frage zu den richtigen Aufnahmepunkte für die Arme der Hebebühne.
Habe auf dem Foto markiert wo ich glaube, dass die Arme hin sollten.
Über kurzes Feedback, ob ich richtig liege würde ich mich sehr freuen.
Achja, es handelt sich um eine 91er C4. (Schreibe es trotzdem mal, auch wenn ich überzeugt bin die Experten erkennen das sowieso. :-) )