Bericht und Zusammenfassung - Drive and Help 2015
Spende:
Zuerst möchte ich die Spende bekannt geben. Wir können genau wie im letzten Jahr 6.000 € an die "Herzenssache" spenden! Das ist ein Betrag, welcher den Projekten für benachteiligte Kinder sicher helfen wird.
Ausfahrten:
Die Route in diesem Jahr wurde nun schon von mehreren Teilnehmern gelobt. In der Tat war sie einfach perfekt. Schöne Landschaft, tolle Straßen und sehr wenig Verkehr. Sie war sehr gut ausgeschildert, somit hat sich fast niemand verfahren. Die Führungsfahrzeuge haben auch gute Arbeit geleistet. Es waren 27 km und eine Fahrzeit von ca. 25 Minuten. Warum wir diese Route nicht schon in den letzten Jahren gewählt haben? Keine Ahnung
Veranstaltungsgelände:
Natürlich hat man immer den Fluch der Größe. Ich denke die Sponsorenstände und Gastronomien waren gut aufgestellt. Ebenso der Infostand, die Tombola und die Soundanlage war am richtigen Platz. Scheinbar haben wir das Problem der Beschallung in diesem Jahr gut lösen können. Durch den Umbau des Parkplatzes vor der Werkstatthalle, hatten wir nun auch den optimalen Parkplatz für alle Sportwagen. Die Einfahrt über den Seiteneingang war auch goldrichtig.
Teilnehmer:
Wir hatten inklusive Führungsfahrzeuge 67 Autos vor Ort. Eine klare Steigerung, auch aufgrund des guten Wetters. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken! Wir hatten wirklich auch Fahrzeuge, welche einen weiten Weg auf sich genommen haben. Wir hatten eine tolle Stimmung. Wir haben eine gute Show geboten, ohne Personen zu gefährden oder über die Stränge zu schlagen. Der Einsatz von euch war unbeschreiblich! Ich fand keine Worte als ich Joachims Lambo gesehen habe. Da hat er doch tatsächlich zwei "Drive and Help" Aufkleber auf seinem Auto gehabt. Wir stellen gar keine Aufkleber her, aber er hat diese selbst anfertigen lassen. Jeder Mitfahrer hat einen Lambo-Schlüsselanhänger bekommen. Ein anderer Teilnehmer hat Mützen an seine Mitfahrer verschenkt. Diese Beispiele zeigen einen unglaublichen Einsatz und das zählt für alle. DANKE DANKE DANKE!!!! Ohne euch würde es nicht gehen!
Sound Contest:
Wir sind uns ja alle einig - wir sind in dieser Beziehung kleine Kinder. Da werden wir wohl nie erwachsen. Natürlich ist das letztlich dämlich, aber die Show ist gigantisch. Wie die ganze Motorworld auf einmal zum Sound Contest wandert Klang ist immer Sache des Geschmacks, wir messen ja nur die Dezibel. Und auch diese nur "just for fun", denn geeicht ist das Gerät wohl nicht. Aber es bietet einen Vergleich und Spaß! Gewonnen hat die AC Cobra vor dem Camaro 2SS und dem BMW 3.0 CSL FIA Rennwagen Gruppe 2 (wobei Toni mit seinem 355 genau gleichauf war, aber auf den Pokal verzichtete). Dirk (außer Konkurrenz) hätte den zweiten Rang belegt, aber er traute sich erst danach vor das Messgerät
Besucher:
Naja was soll ich sagen. Wir waren damit nicht wirklich zufrieden. Nicht mit der Qualität, aber mit der Quantität. Viele Leute sind wohl lieber ins Freibad gegangen bei dem Wetter. Scheint also Fluch und Segen zugleich zu sein. Wir haben wohl alle einen Sonnenbrand erhalten. Eine schmerzhafte Erinnerung an den Tag. Wir werden darüber nachdenken, wie wir die Besucherzahl erhöhen können. In der Motorworld sieht das eben erst gut aus, wenn wirklich einige tausend Besucher vor Ort sind.
Sponsoren und Gastro:
Ich denke Gastro hatten wir genug vor Ort. Die Qualität war auch gewohnt gut. Die Sponsoren haben sich gut präsentiert und standen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Fazit:
Wir sind nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch sehr stolz auf das viele Lob von euch und den Besuchern. Diese Rückmeldung hatten wir nicht erwartet. Der Sonntag hat viel Spaß gemacht mit euch allen. Das Ergebnis sollte auch nicht herunter gespielt werden, weil es das gleiche Ergebnis wie im letzten Jahr war. Es zeigt nur auf was wir im letzten Jahr trotz des Wetters geleistet haben. Ich hatte ernsthaft überlegt ob ich es noch einmal mache, denn es brachte mich an gewisse Grenzen. Ich habe ja auch noch eine Firma zu führen und noch einmal schaffe ich das auf diese Art und Weise nicht. Ich führe in den nächsten Wochen Gespräche mit ein paar Personen, welche gerne ins Team aufgenommen werden wollen, bzw. Partner werden wollen. Ich denke wir werden also Drive and Help weiterführen, aufgrund der überwältigenden Rückmeldung! Jedoch werden wir die Verantwortung und die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilen. Das kann für die Veranstaltung ebenso nur von Vorteil sein.
Falls Ihr Feedback habt, Lob aber auch Tadel, könnt ihr mir das gerne schreiben oder auch hier äußern! In Kürze folgen noch weitere Bilder...