Unterbodenschutz -> JA oder NEIN?
#31
Hab meine C6 mit Fluid-Film behandelt. Unterboden und alle Hohlräume rausgespritzt. Es schadet mit Sicherheit nicht. Ob es nötig war kann ich nicht sagen, aber mein Gewissen ist beruhigt Feixen
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#32
Danke, Schwampe! :-)

Ja, dieses Fluid-Film-Zeugs hat hier schon mal jemand lobend erwähnt. Was kostet das denn bitter? Sprüht man es auch aus der Dose? Ich würde ein farbloses Spezial-Versiegelungswachs von Würth (ich bin nicht sicher, ob es so heißt - ist ein Tipp eines Bekannten in einer Karosseriewerkstatt, Dose im EK ca. 16,- Euro plus Steuer) verwenden, bin aber noch offen für eure Kommentare.

Gruß
Peter
Hallo-gruen
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#33
Das Thema interessiert auch mich, weil ich die C6 bis zu meinem Ableben fahren möchte. Anscheinend aber sind die Dinger - im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen heutzutage - vernünftig geschützt.
Überlege aber trotzdem, ob ich einen Spezialisten Zeugs auftragen/in den Rahmen und in die Hohlräume spritzen lassen soll...
Was darf so was vernünftigerweise kosten? Oder soll/kann man das selbst mit Dose durchführen?
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#34
Das Fluidfilm wird mit Kompressor und Lanze aufgetragen. Ein Kumpel von mir hat das in seiner Werkstatt. Ist ne ziemliche Sauerei. Danach muss die Wekstatt auf jeden Fall geschruppt werden. Vorteil bei der Verarbeitung von Fluidfilm im Gegensatz zu Mike Sanders: das Zeug muss nicht erhitzt werden. Es ist auch kalt sprühfähig. Zu den Kosten kann ich nix sagen, da "Spezi-Preis" Yeeah!
Auf jeden Fall wird mein Vivaro Bus vor dem Winter auch behandelt.
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#35
Hallo nochmal alle Interessierten...

es gibt unter "Fluid Film" auf der dortigen Webseite 7 verschiedene Produkte mit einer Schutzdauer von 2 bis 30(!) Jahren. Außerdem gibt es auch noch ein aushärtendes Produkt namens Perma Film "für Radkasten- und Unterbodenschutz". Wer hat bitte mit welchem Produkt konkrete Erfahrungen? Nur "Fluid Film" erscheint mir als Produktbezeichnung doch etwas ungenau... haarsträubend

Grüße
Peter
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#36
Bei mir war es Fluid Film Liquid A
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#37
Danke.

Das ist allerdings genau das Produkt von Fluid Film mit der kürzesten Schutzdauer (2 Jahre) aber immerhin mit der höchsten Kriechfähigkeit. Nach der Lektüre von diesem Testbericht

https://www.oldtimer-markt.de/sites/defa...teil_1.pdf

bin ich noch nachdenklicher geworden... Grübeln

Na vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungsberichte oder Meinungen...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
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#38
Hallo zusammen,

klar, die C6en werden meist nur bei schönem Wetter bewegt. Aber was sagen die Beitzer mittlerweile. Wo gibt es evtl. am Rahmen / Anbauteilen schwachstellen, wo man nachschauen / behandeln sollte?

Was ist mit dem Scheibenrahmen?

Wenn ich mir dieses Bild anschaue, gibt es wohl doch Bedarf bzw. was ist das für ein Roht(?).


VG
Jens


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"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#39
Hallo,
bei meiner C5 war auch an dieser Stelle Rost, als ich sie gekauft hatte...
Kam daher, weil die Batterie darüber dem Vorgänger mal ausgelaufen sein muss, und die Säure den Lack zersetzt hat!

Zudem war am Querträger über den Auspuffrohren Rost.
Darauf hab ich den Rost entfernt, danach kam Zinkspray und neuer Lack drüber.

Daraufhin hab ich so ziemlich alles abgebaut, was man nur abbauen kann und erst mal geputzt.
Zum Schluss kam überall eine dicke, fette Schicht transparenter Unterbodenschutzwachs von WÜRTH drüber (siehe Link)
https://www.ebay.de/itm/6-x-Wurth-Unterb...SwvtFZ1ieD

Hier mein Rost-Thread als ich die Vette frisch gekauft hatte:
https://www.corvetteforum.de/showthread....=41193&pid=

Seit ich die Vette habe, sieht sie nur noch Wasser beim Waschen und im Winter ist sie abgemeldet und steht auf der Grube.
Da wird sie immer genauestens inspiziert. So hat weiterer Rost Null Chance  Yeeah!

Gruß André
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#40
Hallo

Wie hier wohl schon gesagt: Wird das Auto nicht im Winter , im Regen wenig bis gar nicht gefahren und ganz wichtig, steht in eine guten Garage, hält so ein Auto problemlos 50 Jahre und länger. Für alle anderen ist natürlich eine Konservierung, vor allem der Hohlräume angesagt.
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