Beiträge: 30
Themen: 10
Registriert seit: 12/2014
Ort: Nürnberg
Guten Tag an die Gemeinde,
ich hoffe ich nerve hier nicht, aber ich hab im Moment noch diese C5Z06
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
im Auge. Kennt vielleicht jemand dieses Auto oder den Verkäufer?
Hat einen kleinen Schaden steht im Inserat, trotzdem anschauen oder Finger von lassen.
Werde dort heute mal anrufen und nach dem Unfall bzw. der Vin fragen.
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Julian
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
ändere das mal in nähe Darmstadt
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 32.092
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Frag mal, wie lange er das Auto schon hat, wann das aus den USA gekommen ist und er soll Dir die VIN für eine Carfax-Abfrage schicken.
Sind alle Veränderungen am Fahrzeug eingetragen?
Wie hoch war die Reparaturrechnung / Gutachten des Unfalls?
Wenn das schon in den USA der Fall war, gehe mal großzügigerweise von einem reparierten Totalschaden aus.
Wieviel Runden hat das Fahrzeug auf der Nordschleife und anderen Rennstrecken?
Nein, es ist natürlich keine 50th Anniversary, sondern eine ganz normale 2003er C5 Z06, die gab es auch gar nicht als Anniversary-Modell.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30
Themen: 10
Registriert seit: 12/2014
Ort: Nürnberg
Alles klar werde ich machen.
Beiträge: 565
Themen: 11
Registriert seit: 06/2014
Ort: Neu-Ulm/Offenhausen
Baureihe: C5-Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack
Kennzeichen: NU-WZ 8 .
Baureihe (2): C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack
Kennzeichen (2): NU-WZ 9H
Baureihe (3) : C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack
Kennzeichen (3) : NU WZ 7
Corvette-Generationen:
Zitat:
Durch die Umbauten fährt sich diese Corvette sehr "giftig". Bei abgeschalteten ESP ist das rechte Pedal mit Vorsicht zu treten.
Ich würde mal sagen, dass da durchaus was Wahres dran ist. Deswegen würde ich nicht unbedingt dazu raten, dieses Fahrzeug mit "wenig" Fahr-Erfahrung gleich im Straßenverkehr ausfahren zu wollen.
Wenn man vorher schon Sportwagen gefahren ist oder dergleichen vorweist..... sicherlich kein Problem.
Als Einstiegsfahrzeug aber bitte etwas Vorsicht walten lassen.
Werner
(vielleicht bin ich ja nur durch das Wort Grünschnabel etwas zu ängstlich?)
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Beiträge: 871
Themen: 82
Registriert seit: 10/2009
Ort: Siegerland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009 gelb
Corvette-Generationen:
Beiträge: 30
Themen: 10
Registriert seit: 12/2014
Ort: Nürnberg
Hmmm... Grünschnabel rührt daher von dem Einstieg bei den Amis .
Gefahren bin ich mit meinen 24 Jahren aber auch schon BMW M5 und besitze selbst einen E500.
Ich denke ich bin in der Lage so ein Auto kontrolliert zu führen. Außerdem sollte man jedes Auto, dass
man sich neu kauft erst "erfahren". Ich bin zwar noch jung, habe aber durch meine Außendiensttätigkeit doch
schon einiges an Erfahrung sammeln können.
Und solche Spielereien wie ESP ausschalten, sollte man sowieso nur auf abgesperrter Strecke machen.
Gruß Julian
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von JR
Sind alle Veränderungen am Fahrzeug eingetragen?
Wenn ich auf Youtube G5X3 Cam eingebe, zweifele ich das mal vorsichtig an.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Man muss nicht hinter jedem Angebot einen "Schrotthaufen" sehen, aber bei den Eckwerten
würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen, da ich wenn die Aussagen stimmen das Auto nicht unter
26/27 T€ hergeben würde.
Bilder sind nie vollständig aussagefähig. Bei Besichtigung würde ich eine Fehlercode-Auslese machen.
Ronald
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von spassfahrer
Man muss nicht hinter jedem Angebot einen "Schrotthaufen" sehen, aber bei den Eckwerten
würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen, da ich wenn die Aussagen stimmen das Auto nicht unter
26/27 T€ hergeben würde.
Bilder sind nie vollständig aussagefähig. Bei Besichtigung würde ich eine Fehlercode-Auslese machen.
Ronald
Ronald,
so sehe ich das auch. Anschauen, Probefahren und genau sehen, ob das Getriebe inklusive Rückwärtsgang sauber schalten. Das Fahrzeug macht auch schon mit 416 originalen PS einfach riesigen Spaß.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
|