Getriebe C6
#11
Denke die Firma will nur Gewährleistungsansprüche abwimmeln auf diese Art...

Dann hätten sie gleich gar nicht überholen und kassieren sollen, sondern "STOP - Gehäuse verzogen, Getriebe Schrott" sagen müssen...
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#12
Hallo zusammen,

ja, der Gedanke ist jedenfalls nicht ganz abwegig. Ich hatte mit meinem Mechaniker vereinbart, das er das Getriebe ausbaut, nach Holland zu dieser Firma schickt, die dann das Getriebe aufmachen, eruieren was defekt ist und sich dann erst mit ihm und er sich dann mit mir in Verbindung setzen soll.
DA IST ÜBERHAUPT NICHTS PASSIERT!!!!!!!
Bis zu dem Moment, als mich mein Mechaniker anrief und mir erklärte, dass die gleiche Sch****e immer noch ist!
Das mit Werner Moll lass ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.
Waldorfhysteria, was hast du für deine Reparatur bei Werner gelöhnt?

Gruß Wilde 3
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
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#13
Zitat:Original von peterC6LS3
Da hast du aber auch das Tremec TR6060 verbaut...

Zwar teilweise knochig aber haltbar Feixen

Optimal wäre für die T56 Fahrer sowas:

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...isson.html

Was meinst du mit "knochig", geht es schwer zu schalten oder gehen die Gänge z.T. gar nicht zum einlegen?

Und mit welcher Km-leistung kann man mit dem Tr 6060 rechnen?

lg.
Alex
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#14
Hier mal eine Zusammenstellung aller Kosten für dich.
Dazu ist zu sagen, dass alle Dichtungen gewechselt und sowohl das Differential, als auch das Getriebe von Werner gründlich gereinigt wurden.

-Arbeitslohn ca. 1000€
-Simmerring äusserer 38€
-Simmerring innerer 21€
-Simmerringe Differential 88€
-Diff. Öl und Limited Slip 65€
-Getriebeöl Dextron3 81€
-Synchronizer Rückwärtsgang 294€
-Gangrad Rückwärtsgang 582€
-Distanzscheibe Rückwärtsgang 15€
-Washer Rückwärtsgang 10€
-Ring, Synhronizer 71€
-Washer, Rev GR 23€
-Ring Rev. GR Ret 52€
_____________________________
=2.340€

Der Wagen hat 182.000 Kilometer auf der Uhr. Der Zustand der gezeigten Getriebekomponenten ist laut Werners Aussage, für diese Laufleistung üblich.

Hier ein paar Bilder.

[Bild: 22713832ld.jpg]
Der verschlissene Synchronring

[Bild: 22713837sc.jpg]
nochmal die verschlissene Synchronisierung

[Bild: 22713838sh.jpg]
Das verschlissene Gangrad

[Bild: 22713839cg.jpg]
Das neue Gangrad

[Bild: 22713840on.jpg]
Die neuen Komponenten nach der Montage. Der neue Synchronring ist aus Stahl anstatt Messing.

Sehr gut zu erkennen sind die teils stark veschlissenen Zähne der alten Teile.
Der Rest des Getriebes sah noch gut aus. Es scheint also, wie es hier im Forum auch oft genug erwähnung findet, wirklich nur der Rückwärtsgang problematisch zu sein.

Seitdem bin ich knapp 150 Km gefahren und bis jetzt läuft alles so wie es soll.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
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#15
Hallo Eike,

vielen Dank für deine umgehende Antwort und vor allem für die detaillierten Bilder dazu.
Die genaue Aufschlüsselung der ausgetauschten Teile und der Arbeitszeit sind sehr aufschlussreich, denn von so etwas war bei meiner "Reparatur" von der "Fachfirma" in Holland überhaupt keine Rede.
Der von dir genannte Preis, den du bei Werner bezahlt hast, ist meines Erachtens für die geleistete Arbeit absolut reell. Ich denke, ich werde Werner mal kontaktieren und ihm von meinem Problem erzählen und die Lady dann ggf. auch bei ihm reparieren lassen, bevor ich nochmal Geld in den Sand setze.
(Übrigens zur Laufleistung: Meine hat gerade mal 67000 km auf der Uhr!!)

Gruß Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
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#16
Na bei der Laufleistung wird´s ja hoffentlich nicht so schlimm aussehen wie bei mir und dementsprechend auch günstiger.

Die meisten Bilder hat übrigens Werner selbst gemacht, mir zugemailt und alles am Telefon mit mir abgesprochen.
Dass die Arbeiten so Umfangreich werden ist erst nach der Demontage des Getriebes klar geworden und es wurde nichts ohne Absprache mit mir unternommen.
Dazu wäre noch zu sagen, dass Werner unter anderem Teile auf Lager hat, von denen Vettefremde Werkstätten wahrscheinlich nicht mal wissen würden, wie sie da überhaubt dran kommen.
Genau so sollte das auch sein Respekt
Denke bei Zeiten mache ich nochmal eigenen Thread auf, indem ich alles zeige, was der Molle an meiner Lady geschraubt hat.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
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