Beiträge: 394
Themen: 132
Registriert seit: 08/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65/ Rally Red
Kennzeichen: M-G 65 H
Hi,
@ yellowcorvette
Zitat:AuFgaben, AuSgaben, oder beides?
Aufgaben: vordere Stoßstangen, Rocker Moldings, Türen garnieren, alle Schrauben
überprüfen, Fahrwerk einstellen lassen, irgendwann TÜV,........
sollte dann wohl (kurzfristig) fertig sein.
Ausgaben: Fahrwerkseinstellung, TÜV, Zulassung, ............
mehr fällt mir nicht ein.
Vieleicht doppelte Gebühr, da 2x vorfahren (Seitenscheiben)
@ Stingraychenisa65
Zitat:Vielleicht versuchst Du sie mal mehr in Dein/Euer Hobby mit einzubinden
Versuche ich schon seit über 20 Jahren.
Mit mehr oder weniger Erfolg.
Wobei ich es vor 2 Jahren ein gutes Stück weiter geschafft habe.
Sind übers Wochenende damals zu einem Meeting in Meran gewesen. Hat ihr super gefallen. Kombination "altes" Auto contra Altstadt.
In diese Richtung wird es wohl dann doch noch erfolgreich werden.
@ Mikey
Zitat:65vettemike....nennst Du am besten einfach Mike
musste mich ja leider anpassen. 2x Mikey wäre wohl nichts gewesen.
Obwohl ich vermutlich hier die älteren Namensrechte hätte.
@ Eckaat
..... bin Deiner Meinung.
Gruß, Mike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
Beiträge: 967
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort: Essen NRW
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
10.08.2004, 09:51
.....kleiner Gruß an Ecki an dieser Stelle.....wenn Du mit einem solchen Aufwand, sowohl von der Arbeit, als auch von den Kosten her, eine wunderschöne C2 fertig gemacht hast, dann würdest Du vielleicht auch Verständnis dafür aufbringen können, warum man bei einer Wolke sein Fahrzeug lieber gleich im Stall läßt, oder eben schnell wieder in den Stall bringt.
Eine C4 ist schnell gekauft, wenn schmutzig lediglich von oben gewaschen und bei Totalschaden auch schnell durch ein gleichartiges Modell ersetzt.....bei einer perfekt restaurierten C2 wird das schon ein wenig schwieriger, da mußt Du meist in den USA suchen...und frag mal den Kollegen Mike, was eine solch restaurierte C2 Coupe dort wohl kosten mag.....von daher trennen C2 Besitzer und C4 Besitzer Welten, geht eben nicht alles....Pampers und High Class Oldtimer.....vielleicht später mal.....
Gruß Kai
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Offtopic an
Zitat:Schönes blau hat Deine Vette. Müßte die Farbe der Vette aus dem Film ConAir sein oder?
wenn mich nicht alles täuscht war das eine silberne C2 und keine blaue.
Grüße
Olly
Offtopic aus
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Blau war die in "White Sands". Und das war eine 67er Big Block Cabrio mit RPO C60, A01, A82, A85, L71, N14, N89. Um nur mal die sichtbaren Optionen zu schreiben.
Grüße
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Korrektamente !
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:.....kleiner Gruß an Ecki an dieser Stelle.....wenn Du mit einem solchen Aufwand, sowohl von der Arbeit, als auch von den Kosten her, eine wunderschöne C2 fertig gemacht hast, dann würdest Du vielleicht auch Verständnis dafür aufbringen können, warum man bei einer Wolke sein Fahrzeug lieber gleich im Stall läßt, oder eben schnell wieder in den Stall bringt.
Kai, kann ja jeder machen wie er denkt, aber auch jeder darüber denken was jemand macht.
Zitat: geht eben nicht alles....Pampers und High Class Oldtimer.....vielleicht später mal.....
Oooch laß mal, es gibt noch mehr Möglichkeiten seine paar Hobbygroschen zu investieren als in ein altes Stehzeug.
Gruß Ecki
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ techdata1:
.....kleiner Gruss an Dich: Ich habe ein wirklich sehr hochwertiges 1980er "Caballista" und es gibt für den Aufbau keine Ersatzteile. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um ein Unikat mit lückenlosen Zustandsbericht über die ganzen Jahre, inkl. Besitzer und Eigentümer, seit das Caballista noch eine Werksneue "normale 1980er Corvette C3" war.
Für diese meine Gurke darf ich 8 Jahre an die Bank abdrücken.
Trotzdem würde bei mir kein Stress wegen schlechtem Wetter Aufkommen!
Wenn bei akzeptablen Wetter die Ausfahrt beginnt und das Wetter dann zum Regen wechselt: Pech, aber nicht tragisch!
Und wenn bei wechselhaften Wetter die Fahrt losgeht, weis ich ohnehin schon was auf mich zukommen kann.
Zudem: Schlechtes Wetter sollte nicht mit einem Unfall (Totalschaden?) verglichen werden. Bei einem Unfall habe ich bei der Caballista sofort die Pappnase auf.
Und zu Deiner Restaurierten C2: Hat diese noch die Original-Lackierung oder zumindest die "Echte" gleiche Farbe, verarbeitet wie zu Deiner C2-Herstellungszeit??
Das ist so schweinebackenteuer, das dieses wirklich nur sehr wenig Restaurierer machen lassen. Zudem ist dann diese Lackierung recht Empfindlich, nicht UV-Beständig usw.
Und da sind wir bei "der C4": Die liebevoll gepflegten C4 Besitzer von heute bereiten durch Ihr Können, Handeln und Pflegen Ihrer Automobile die fachgerechte Basis für zukünftige C4-Oldtimer und das ist in der heutigen kurzlebig denkenden Zeit schon eine mächtige und teure Leistung.
Nix mit Deiner Einstellung zur C4:"Eine C4 ist schnell gekauft, wenn schmutzig lediglich von oben gewaschen und bei Totalschaden auch schnell durch ein gleichartiges Modell ersetzt....."
Es gehört viel mehr zum richtigen Erhalten einer C4 als Wertgegenstand, welche jetzt noch Gebrauchtwagen, bald Youngtimer und später Oldtimer ist!!
Eine C2 kaufen und dann aufbereiten (lassen) muss keine ausserordenliche Leistung bedeuten.
Und entweder Sie wird (vorsichtig) gefahren oder bleibt (generell) stehen (vieleicht sogar in einem Museum, wenn Sie "Echt" Restauriert und nicht nur Erneuert wurde)!
Grüsse vom OSC-Canibaliste STRUPPI
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich habe Kai auf dem Treffen am Star Diner in Essen kennengelernt und fand seine Blicke zum Himmel tatsächlich etwas belustigend.
Wenn man aber so viel Arbeit in den Aufbau und die Pflege eines Wagens gesteckt hat kann ich seine Einstellung auch verstehen.
Andere Leute fahren Ihre Autos per Anhänger irgendwo hin damit ja kein Schmutz drankommt - laß sie doch.
Der eine fährt und pflegt, der andere pflegt nur und der nächste fährt nur.
Der Kommentar bzgl. der C4-en war sicher nicht abwertend gemeint. Nur ist es halt Momentan noch so, daß eine C4 "relativ" günstig im Kauf und in der Reparatur ist da sie jo noch fast aktuell ist. Irgendwann wird auch sie ein Oldtimer sein und wird dann sicherlich von einigen anders bewegt werden als heute.
Wenn ich nicht so tierisch faul wäre würde ich mein Baby auch von unten und sonstwo mal richtig sauber machen und mich dann natürlich auch über jeden neuen Schmutz ärgern. So reicht es mir, daß ich wegen der weißen Farbe eh oft genug waschen muß.
Also, jedem daß Seine und alles andere tolerieren.
Ich war allerdings erstaunt, wie Roger beim Geiger so schön schnell so sauber bekommen hat. Er ist ja auch auf eigener Achse gekommen, sah aber aus wie per Trailer.
Frank
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Leute,
ich kann Schönwetterfahrer Kai schon verstehen, und es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.
Mir bereitet es auch körperliche Schmerzen, mit einem meiner Altmeister auf nasser Straße fahren zu müssen, und ich schaue mir vorher schon sehr genau den Wetterbericht an, bevor ich einen aus der Garage hole.
Wenn am Sonntag nicht so viele Leute für den Sharkride hätten warten müssen, hätte ich bei der Anfahrt wahrscheinlich auch abgewartet, bis die Straße wieder trocken gewesen wäre.
mit hoffentlich immer sonnigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|