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warum stört Dich das? Der schwarze Spiegel verhindert das man zuviel aufgetragenen Kleber nicht sieht und auch nicht den Haftprimer den man zur besseren Verklebung auftragen muß. Alles nur zu Deinem Vorteil.
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stimmt, man könnte den schwarzen Keil für unfähige Mechaniker auch gleich bis zum oberen Fensterrahmen durchziehen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Da meine Scheibe einen Steinschlag im Sichtfeld hat, und eine Reparatur nicht den gewünschten Erfolg hatte , ist nun meine Frage :
Wo bekomme Ich eine originalgetreue Scheibe her ?
Natürlich ohne diesen schwarzen Streifen zum Kaschieren des Klebers !
Ich glaube die mit den "Classic Days" Aufkleber gefällt mir am besten , da ist der Grünkeil schön breit .
Was meint Ihr ?
stefan
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die gibts z.B. bei Ecklers aber nur ohne Classicdays-Aufkleber
übrigens war das mit den Klebemethoden und den Materialien der 70er einfach zu brwerkstelligen das man den Kleber nach Einbau kaum sah und Primer wurde nicht verarbeitet. Nur taugte die Klebung damals nichts und hielt auch nicht besonders lange. Man sieht das daran das heute die meisten Scheiben die noch original verklebt sind zu mehr als der Häkfte lose sind. Heutige Kleber sind anders und werden anders verarbeitet und sowas sieht man ohne den schwarzen Spiegel nunmal das hat kaum mit dem Können der Mechaniker zutun.
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Zitat:Original von Porter
Letztes Jahr meinte Bernd vom Stingray-Shop noch welche zu haben.
Danke für den Buch-Hinweis, fehlt mir immernoch
Gerd,
wenn man die einbauen will braucht man aber auch die originale Klebewurst mit dem Widerstandsdraht drin der dann an eine Batterie angeschlossen wird. Die Verarbeitung und das Klebeergebnis waren schon in den 70ern höchst zweifelhaft. Wassereintritt läßt grüßen.