...du bleibst zuhause!!
#21
Music 
Na da ist ja wirklich eine schöne Diskussion losgegangen.....finde ich widerum echt lustig.
Ich freue mich jedenfalls, daß doch die Mehrzahl der Mitglieder hier wenigsens Verständnis für meine Einstellung haben.
Wißt ihr, ich habe dieses Auto seit 1992 und es gab nicht ein Jahr, in welchem der Wagen nicht durchgängig das ganze Jahr angemeldet war und ich auch damit gefahren bin. Im Winter befasse ich mich dann mit der Restaurierung von gewissen "Bauvorhaben" am Auto und so habe ich mich über die Jahre zu ziemlich durch jedes Teil gearbeitet. Ich mache das fast alles selbst und daher muß ich auch mit den ständigen Nackenschmerzen klarkommen, die ich durch unzählige Stunden unter dem Auto bekomme...meist Montags....
Daher erlaube ich mir auch meine eventuell etwas abgedrehte Einstellung zu diesem Thema. Wer zum Beispiel in dieser Gemeinschaft poliert seine Kardanwelle oder die hinteren Antriebswellen regelmäßig wenn dreckig? Gibt es hier solche Leute neben mir?

Ich denke auch, jeder sollte es so machen, wie er es für sich und mit seinem Auto am besten vereinbaren kann und daher sollte auch niemand sich über ein solches Verhalten lustig machen.....

Ich kann jedenfalls behaupten, daß mein Wagen in den 12 Jahren ständig besser geworden ist, obwohl ich damit auch unterwegs bin und das Auto nicht wie bei vielen anderen gekauft wurde und von dem Tage an jeden Tag etwas abgebaut hat.

Zu der Lackierung.....der Wagen ist Goldwood Yellow und hat sogar noch einen Thermoplastlack....genau das wird auch mal ein Problem werden, es muß alles runter sofern mal lackiert werden muß. Ansonsten sieht der Wagen von unten fast besser aus, als von oben......man braucht also kein besonderes Leder "für untenrum"
Gruß an alle, die mich verstehen, Kai
Dafür
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#22
Zitat:Original von techdata1
...
Daher erlaube ich mir auch meine eventuell etwas abgedrehte Einstellung zu diesem Thema. Wer zum Beispiel in dieser Gemeinschaft poliert seine Kardanwelle oder die hinteren Antriebswellen regelmäßig wenn dreckig? Gibt es hier solche Leute neben mir?
....

Gruß an alle, die mich verstehen, Kai
Dafür

Die gibt es.... wir verstehen Dich, Kai.... OK! (...ich jedenfalls....)


Und andere wohl auch:

Ich hatte doch letztens einen Wagen, bei dem waren die Aluteile der Aufhängung mit feiner Stahlwolle nachpoliert......Großes Grinsen ...wer das wohl war.....
Gruss,
Frank
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#23
Übrigens: Wegen des Lacks mach Dir keine Gedanken - mit Trockeneisstrahlen soll der Thermoplastlack prima weggehen.
Habe gerade mit der Fa. Carblast gesprochen, die mir dieses gerade bestätigt haben.

Eines meiner Babies wird lackseitig zur Zeit ja auch gefrostet..... Heulen
Gruss,
Frank
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#24
Trockeneisstrahlen.
Am 912 Porsche (mit Thermoplast) meines Kumpels in Düsseldorf.
208 Euro mal 25 Stunden.

Aua.

Gibt es die Reflow-Lacke schon seit 1965???

Grüße
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#25
Zitat:Original von Frank Dragun
Trockeneisstrahlen.
Am 912 Porsche (mit Thermoplast) meines Kumpels in Düsseldorf.
208 Euro mal 25 Stunden.

Aua.

Gibt es die Reflow-Lacke schon seit 1965???

Grüße


Hä????? haarsträubend

Hat der die Anlage gekauft??? Kopfschütteln
Gruss,
Frank
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#26
Shocked 
ist wirklich sehr teuer.....ich wollte dort mal eine Ansaugspinne für einen L79 Motor machen lassen......die war schon gestrahlt aber etwas dunkel.....210 Euro!!!
Aber ist trotzdem ne Supersache....

:jukebox:
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#27
Mein Auto ist ja eigentlich auch recht sauber.....aber ich fahre trotzdem. Dieses Jahr auch die Tour nach München und zurück...übrigens klaglos.

Was dreckig wird, wird eben wieder geputzt.....und ja, ich putze auch mal Aufhängungsteile...das dauert dann eben, muß aber auch sein.
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#28
Shocked 
Hallo JR,

Du hast eine wirklich sehr schöne LT1 Cabrio....gefällt mir sehr gut.
Das ist natürlich die perfekte Kombination, eine ganz moderne zum Fahren, wo es nicht ganz so bitter ist mal in den Regen zu kommen und eine alte klassische Corvette, echt klasse.

Respekt
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#29
.....und siehe da, dass Thema hat sich gut weiterentwickelt.

Vor der Resto bin ich das ganze Jahr durchgefahren.
Selbst im Winter.
Dennoch hat das Streusalz seine Spuren hinterlassen.
Anschließende Unterbodenreinigung mit Dampfstrahler hat nie restlos alle Spuren beseitigt.

Das wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Aber gleich bei jeder Wolke in die nächstbeste Tiefgarage flüchten ist nicht mein Ding.

Aber wie schon geschrieben. Jeder wie er mag.

Schlimmer finde ich respeklose "Fenstergucker" die mit ihrem Fahrad, Kinderwagen oder sonstigen mitgeführten verdammt nahe am Lack entlangschlingern.

Früher hat mich das weniger gestört. So nach dem Motto, jetzt die 248te Lackplessur, jetzt die 249te.

Deshalb könnte es mir schon passieren, immer in Sichtweite der Vette zu bleiben.

Oder wie es unter uns gehandelt wird, einer bleibt bei den Vetten und sollte es jemand zu gut mit der "Kontktpflege" halten, wird er freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen.
Klappte auf verschiedenen Treffen bisher immer sehr gut.

[Bild: Td10.jpg]

....Streusalz? In Zukunft nein danke!

Gruß an Euch alle,
Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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#30
Nummernschilder drauf ...und los ! Yeeah!
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