11.09.2015, 23:33
Ich hab mich gerade nochmal durch den Thread gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass du noch kein Budget genannt hast.
Ich hatte mir eine Obergrenze von 25k gesetzt, dann eine C5 für 17k gekauft und die übrigen 8k investiert, um den Wagen nach meinen Vorstellungen zu optimieren ( Raid Sportlenkrad, Klappenabgasanlage, dicke Stabis, Getriebe überholt und noch ein paar Kleinigkeiten).
Jetzt steht sie ungefähr so da, wie eine C5, die mich direkt 25k gekostet hätte aber es ist nunmal genau das verbaut worden, was ich an dem Wagen geil finde... ok mit mehr Kilometern aber das juckt mich nicht
Außerdem solltest du, mal unabhängig vom Geld, für dich beantworten, ob es denn nun eine C5 oder eine C6 seien soll. Sonst fragst du dich am Ende, wenn du mal auf einem Treffen seien solltest immer, ob das andere Modell nicht doch cooler gewesen wäre.
Da kann noch ein wenig sparen günstiger sein als kaufen, verkaufen, nächste kaufen.
Die Beleuchtung der EU C5 geht meiner Meinung nach übrigens in Ordnung aber ich hatte auch noch nie Xenon und bin dementsprechend noch nicht so Lichtverwöhnt.
Hier im Forum bietet jemand einen Klasse Scheinwerfersatz zum Umbau an aber der kommt glaube ich mit irgendwas zwischen 1500-2000€. Hab aber gerade keine Lust den Link zu suchen also bei Interesse mal selbst di SUFU bemühen.
Sollte im C5 Technikforum zu finden sein.
Die sehen m.M.n Super aus und sind entsprechend wertig. Meine Devise lautet eh: Wenn du was machst, mach es richtig.
Von dieses billigen Aftermarket Lösungen die für ein paar Groschen eine tolle Verbesserung der Lichtausbeute versprechen halte ich nichts. Wenns richtig blöd läuft, leuchten die mehr in den Himmel als auf die Straße (alles schon gesehen )
Da macht es noch am ehesten Sinn zu gucken, ob man sich richtig gute Birnen einsetzt, denn das kann schon einen merklichen unterschied ausmachen.
Fahrwerksumbau + Bremsen + Kühler bei der C6 dürfte weniger Sinn machen als sich direkt eine mit Z51 Paket zu kaufen,
da dort in Summe schon mehrere Tausender anfallen werden.
Gruß Eike
Ich hatte mir eine Obergrenze von 25k gesetzt, dann eine C5 für 17k gekauft und die übrigen 8k investiert, um den Wagen nach meinen Vorstellungen zu optimieren ( Raid Sportlenkrad, Klappenabgasanlage, dicke Stabis, Getriebe überholt und noch ein paar Kleinigkeiten).
Jetzt steht sie ungefähr so da, wie eine C5, die mich direkt 25k gekostet hätte aber es ist nunmal genau das verbaut worden, was ich an dem Wagen geil finde... ok mit mehr Kilometern aber das juckt mich nicht
Außerdem solltest du, mal unabhängig vom Geld, für dich beantworten, ob es denn nun eine C5 oder eine C6 seien soll. Sonst fragst du dich am Ende, wenn du mal auf einem Treffen seien solltest immer, ob das andere Modell nicht doch cooler gewesen wäre.
Da kann noch ein wenig sparen günstiger sein als kaufen, verkaufen, nächste kaufen.
Die Beleuchtung der EU C5 geht meiner Meinung nach übrigens in Ordnung aber ich hatte auch noch nie Xenon und bin dementsprechend noch nicht so Lichtverwöhnt.
Hier im Forum bietet jemand einen Klasse Scheinwerfersatz zum Umbau an aber der kommt glaube ich mit irgendwas zwischen 1500-2000€. Hab aber gerade keine Lust den Link zu suchen also bei Interesse mal selbst di SUFU bemühen.
Sollte im C5 Technikforum zu finden sein.
Die sehen m.M.n Super aus und sind entsprechend wertig. Meine Devise lautet eh: Wenn du was machst, mach es richtig.
Von dieses billigen Aftermarket Lösungen die für ein paar Groschen eine tolle Verbesserung der Lichtausbeute versprechen halte ich nichts. Wenns richtig blöd läuft, leuchten die mehr in den Himmel als auf die Straße (alles schon gesehen )
Da macht es noch am ehesten Sinn zu gucken, ob man sich richtig gute Birnen einsetzt, denn das kann schon einen merklichen unterschied ausmachen.
Fahrwerksumbau + Bremsen + Kühler bei der C6 dürfte weniger Sinn machen als sich direkt eine mit Z51 Paket zu kaufen,
da dort in Summe schon mehrere Tausender anfallen werden.
Gruß Eike