Motorschaden bei C4
#11
Zitat:Und ich weiß schon wieder nicht den Unterschied zwischen Kerzen für Alu- und Gußköpfe

Die Gewindelänge - die für die Eisenköpfe sind nur halb so lang.
Die Dichtfläche - Eisenköpfe: Konus; Aluköpfe- Dichtring
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#12
Zitat:Und ich weiß schon wieder nicht den Unterschied zwischen Kerzen für Alu- und Gußköpfe

Das Gewinde beim Alukopf ist ca 1cm länger, wenn ich nicht irre. Idee
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#13
Dieser Doc hat wieder ncihts zu tun Feixen Feixen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#14
Seid mir nicht böse, wenn ich das nicht glaube. Ich habe verschiedene Eisenköpfe, die Lang- oder Kurzversionen verlangen, ebenso Dichtring oder Konus.

In meinen jetzigen Aluköpfen sind Kerzen mit kurzem Gewinde und Dichtring. Und die gehören da auch rein.

Grüße
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#15
Wie lange bist Du mit der zerbröselten Kerze gefahren?
Wenn Du Glück hast, reicht es den Kopf zu demontieren, die Kerzenteile zu entfernen, neue Kopfdichtung rein und gut ist.
Bei der Gelegenheit kannst Du dir ein Bild über den Allgemeinzustand der Zylinder machen.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#16
Bin bestimmt noch gut 5 km gefahren...
Muss mir am Wochenende mal den Motor anschauen lassen!!
Hoffe doch mal wirklich dass kein allzu großer Schaden entstanden ist...
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#17
Hier noch die Homepage der Firma Sauer & Sohn in Dieburg (ca. 20 km südlich Frankfurt), die schon seit Jahrzehnten auf dem Gebiet der Motorenindstandsetzung tätig sind:

https://sauerundsohn.grimmhorn.de
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#18
Hallo Dominic,

mach Dich erst mal nicht verrückt wegen der zerbröselten Kerze. Wie schon erwähnt muß nicht unbedingt etwas kaputt gegangen sein. Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ein Kunde über ein klackern im Motor klagte. Es dauerte einige Tage, bis der Fehler gefunden wurde. Der Kunde fuhr mehrfach zwischen Werkstatt und seinem Heimatort hin und her. Am Ende war es eine Unterlegscheibe die in den Brennraum gefallen war. Kopfschütteln Also erst mal in Ruhe überprüfen.

Gruss, Al....
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#19
Zitat:Hmm, müsste mal schauen wo ich ein Endoskop herbekomme...
Von der netten Ärztin nebenan?
Frank
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#20
Motoren Instandsetzung in Deiner Nähe:
Motoren Linz
Der hat einen sehr guten Ruf in der Taxibranche.
Macht auch Automatikgetriebe, Differentiale etc.
Ich habe da schon drei Motoren gekauft, die laufen heute noch.
Laß halt mal in Deinen Zylinder schauen ob die Laufbüchsen was abbekommen haben.
Einschläge auf dem Kolben sind zu vernachlässigen. Ich würde den einen Zylinder je nach Schadensbild instandsetzen. 130.000 Km ist nichts.
Motorenbauer gibt es aber wie Sand am Meer, nimm halt den Deines Vertrauens.
Bis dannen

's Mick'sche
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