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Hi Ulli,
ich würde sogarnoch weiter gehen und für die neulackierte weniger bieten -- weil warum versenkt jemand Unsummen in die Neulackierung eines Autos, das er gar nicht behalten will? Ich würde sofort argwöhnen, dass damit etwas verdeckt werden soll. Und ob die Lackierung überhaupt etwas wert ist, sieht man erst nach ein oder zwei Sommern, wenn denn die ersten Spinnennetze auftauchen oder auch nicht.
Das ist für mich wie ne Motorwäsche: ich kaufe lieber ein Auto, wo ich den Dreck der vergangenen Jahre im Motorraum sehe als eins, wo ich von den Ventildeckeln essen kann, weil frisch tiefengereinigt.
Viele Grüße, Mirko
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Beispiel, mein Auto.
Der Zustand ,vom optischen her war schlecht,der Lack hatte die besten Tage hinter sich.
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen die C2 gut bzw teuer zu bezahlen.
Wäre sie neu lackiert,auch wenn die Vorarbeiten nicht gut gemacht gewesen wären,hätte ich mit Sicherheit
viel mehr Geld geboten.
Der erste Eindruck zählt,nicht nur bei Menschen.
Für Leute die keine Beziehungen zu Lackierern oder Werkstätten haben,ist es meiner Meinung nach
besser ein gutes Auto zu kaufen.
Soll heißen ,Lack gut,Chrom gut,Technik Gut.
Das Auto um das es hier geht,soll ja angeblich für viel Geld neu lackiert worden sein
(viel ist relativ ) dann wird es keine schlechte Arbeit sein.
Oder der Lackierer hat beschissen oder hat es nicht drauf.
Cu.Ulli
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Ich habe schon Autos nicht gekauft, gerade weil sie frisch lackiert waren.
Muss aber jeder selbst wissen!
Gruß
JR
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Klar kann es jeder machen wie er meint.
Ich behaupte aber mal,wenn zB.du oder ich oder Volker oder Oliver oder oder...
Sein frisch lackiertes Auto anbieten,es viele Interessenten gibt und nicht rum gemeckert
wir.ihhh die ist ja neu lackiert.
Cu.Ulli
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Ich bin heute die schon erwähnte C3 kurz probe gefahren.
Das Fahrverhalten ist sehr sehr schwammig, trotz neuer Stoßdämpfer.
(Angeblich sollte das Fahrwerk neu gemacht sein )
Auf den Abdichtungen am Bird Cage sind deutliche Rostspuren zu sehen.
Die Dichtungen am Türrahmen sind sehr spröde.
Trotz neuer Lackierung, ist der Rahmen hinter den Türen nicht gemacht worden.
Servopumpe total rostig.
Die Hydraulik für die Schweinwerfer funktioniert nicht.
Die Klima funktioniert nicht.
Dann stinkt es im Wagen nach kaltem Rauch. ( Das kann man heute leicht wieder rausbekommen )
Die Motorhaube schließt sehr schlecht.
Beim einlegen des Rückwärtsganges passierte erst mal Garnichts, dann mit einer kräftigeren Hebeljustierung knallte der Gang rein !!!
Ich bin es gewohnt das es bei einem Automatik Getriebe einen kleinen Ruck gibt. Aber hier hat man schon fast das Gefühl ins Lenkrad zu beißen.
Die Gurtstraffer funktionieren nicht.
Dann sind hier und dort noch etliche Kleinigkeiten.
Wie rostige Schrauben der Felgen, gut sichtbarer Rost im Bremsenbereich, usw.
Jetzt soll der Wagen anstatt 19.990 / 20,900 kosten, also tausend Euro mehr.
Nach meiner Anfrage an die VIN und Rechnungen wurde nicht näher ein gegangen.
Dann noch was, 185 PS mit Automatik waren früher mal recht flott. Für mich hats nicht gereicht heute. Beim Kickdown sehr verzögerte Reaktion.
Der Verkäufer war schon ziemlich beleidigt als ich meinte wir können mal bei etwa 15 K jetzt mit dem Kleinkram anfangen, und das ich nochmals mit einem Sachverständigen vor bei komme, um den Wagen auch von unten genau an zu sehen.
Mann merkt dem Verkäufer richtig an, das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, und er sich auf die 3 Mille extra in seiner Tasche freut. Wie ich schon ich schon angemerkt habe, vom Feeling her, ca. 13 k und kein Cent mehr.
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Zitat:Original von Alpenpirat
Jetzt soll der Wagen anstatt 19.990 / 20,900 kosten, also tausend Euro mehr.
Schau mal hier.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1509412
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Zitat:Original von Alpenpirat
Die Hydraulik für die Schweinwerfer funktioniert nicht.
Die Gurtstraffer funktionieren nicht.
Dann sind hier und dort noch etliche Kleinigkeiten.
Die Scheinwerfer funktionieren pneumatisch.
Wie hast du die "Gurtstraffer" geprüft?
Ettliche Kleinigkeiten gibt´s an fast jeder C3.....
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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Das eine C3 nicht tadellos sein kann, zumindest für diesen Preis ist mir bewusst.
Ist es nicht üblich das der Gurt in den Tunnel zurück zogen wird ???
Die Scheinwerfer funktionieren pneumatisch.
Sollten die erst beim Einschalten der Scheinwerfer hoch fahren ????
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@ Alpenpirat
wo wir dann beim Aspekt wären das eine Neulackierung noch lange kein gutes Auto ausmacht. Was bringt die Lackierung wenn der Rest in einem bescheidenen Zustand ist. Und die Mängel die du jetzt bei der Besichtigung / Probefahrt schon bemerkt hast sprechen für sich und drücken den Preis. Eine Neulackierung macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn der Rest des Autos in einem guten ädequaten Zustand ist. Dann hast du die Möglichkeit die Neulackierung, wenn sie dann auch Fachmännsich gut ist, als kleinen Verkaufsjoker zu nutzen. Aber auch hier gilt das du von den ca. 2000-5000 Euro die eine Komplettlackierung kosten kann nur einen Bruchteil als Aufschlag beim Verkauf nutzen kannst. Um 3000 Euro wertet keine Lackierung das Auto auf. Wenn du Glück hast dann kannst du einen 1000er aufschlagen und holst beim Verhandlungsgespräch 500 Euro raus.
Gruß aus Köln
Juergen
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