Entscheidungshilfe
Zitat:Original von Vibdrex

Der kleine Riss an der Tür ist der nur im Lack und kann man die Türe einzeln Lackieren ohne, dass man einen großen Unterschied merkt?

Bekommt man die Kratzer aus der Stoßstange auspoliert oder macht es Sinn gleich eine neue Stoßstange zu bestellen oder die neu zu Verchromen?

Ich hoffe mein nächster Post wird dann eine Vollzugsmeldung!

zu der ersten Frage

ein guter Lackierer bekommt das sicher hin

zur zweiten

eher ja, aber nur nach Foto schwer einzuschätzen

außerdem stellt sich bei einer neuen Stoßstange die Frage, ob die auch wirklich passt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Kratzer bekommst du aus Chrom nicht mehr rauspoliert.
Man kann nur vergammelten Chrom wieder etwas auf Glanz bekommen, der hat dann aber in der Regel schon einige Kratzer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
da ich überhaupt keine Preise kenne (und zum Geld einen sehr subjektiven Bezug habe)

...... würde ICH rein optisch vom Innenraum her die Blaue nehmen und

....................technisch und Außen-Optik zu der dunkelGrünen neigen.

Aber ich glaube mal, du hast dich schon entschieden...........und traust dich noch nicht, deine Entscheidung durchzusetzen, oder?

ja, GottseiDankbrauchichmichdanichtzuentscheiden

Aber: ich habe da ein viel wichtiger Frage für Dich:
Bist du schon einmal eine C3 gefahren?
Hast du schon mal den Unterschied zwischen den einzelnen C3 bzw. SB und BB erfahren?
(ich habe in keinem deiner Posts irgendwelche eigenen Erfahrungen gefunden.....)
Sind die Angebote in den USA für dich kaufenswert, ohne dass du außer dem Gutachter, keinen persönlichen "Prüfer" vor Ort hast?
Bilder, Gutachten und Vorstellungen können deinen persönlichen Eindruck eines Fahrzeuges nur bedingt wiedergeben.

Wenn möglich: schau dir das gewünschte Fahrzeug selber an, fahr es Probe und dann bist du dir deiner Sache bzw. deiner Entscheidung viel sicherer. Auch wenn noch Zeit ins Land gehen sollte, das ein oder andere Angebot evtl. dahingleitet, bei einem Fehlgriff musst du auch bereit sein, dies zu verschmerzen.



Yeeah! Werner


PS: du kaufst ein "altes" Auto, da wird immer irgendwo ein kleines Kratzerchen, Unebenheit, Fleckchen, Rißchen etc erst beim auspacken oder sogar nach ein paar Tagen sich dir präsentieren. Viel wichtiger ist, ob die nicht sichtbaren Teile und Verkäuferdaten in deinem Bauchgefühl nicht auf "negativ" stehen!
Wenn du einen perfekten (Neu)Wagen erwartest, lass es sein. Du wirst an einem Oldtimer immer was richten oder verbessern müssen...............oder mit kleinen Kratzern leben!
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
@Carlito: Kommt ja auch aus den USA und altes -für mich großes Problem- Problem: Dachgepäckträger!

@Werner: ich bin zwischenzeitlich Corvette 1969 BB 400 PS gefahren und kann nur sagen geil und die C3 ist einfach so schön. Einen Vergleich zu eine SB hab ich nicht, aber alleine Optisch finde ich die BB schöner (wenn auch nur die Motorhaube anders ist). Natürlich würde ich lieber die C3 selbst anschauen, aber zum einem gibt es zur Zeit nichts passendes in Europa und zum anderen habe brauche ich hier auch einen Gutachter, weil mir das Technische KnowHow fehlt.
Mir ist auch klar, dass ich ein Oldtimer kaufe und nicht alles perfekt sein wird. Allerdings bin ich im Moment schon in einer höheren Preisklasse als anfangs unterwegs und da erwarte ich schon ein wenig mehr.
Du hast recht, ich hatte mich schon fast entschieden und bin jetzt wieder unsicher.
Ich hab ein ähnliche Problem wie Du: Die Grüne hat den besseren Gesamtzustand, allerdings ist Saddle sicher nicht die Traumfarbe, dafür ist die 69er noch ein wenig schöner. Bei der Blauen reizt mich die Farbe, der große BB und die L89 Option. Zudem bin ich der Meinung, dass eine gut gerichtete L89 mehr Wert ist. (die Technischen Mängel werden ja behoben). Die Mischung aus beiden wäre Perfekt Großes Grinsen
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
@vibdrex:
bin voll bei dir!
die dunkelgrüne mit dem schwarzen Innenleben --> dabei

eines noch zum Überlegen:

ein anderer Forumsteilnehmer hat einmal geschrieben:
wenn man nicht genau die C3 vor sich hat, die alle Wünsche befriedigt und man Abstriche macht, so wird man dies unter Umständen hinterher sich die Kompromisse vor Augen halten und eigentlich nicht mit dem Kauf zufrieden sein.

Nur wenn du wirklich sicher bist, dass die Kompromisse
(und irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen, finanziell, optisch, technisch......, schließlich kann man nur kaufen, was der Markt bereithält)
die du eingehst, später auch noch von dir akzeptiert werden, dann kaufen.

Wenn Zweifel bestehen, wirst du (später) evtl. nicht ganz glücklich sein.

(nicht genau die Worte, aber sinngemäß und auch mein Sinn)

PS: wenn du einen Gesprächspartner hast, mit dem du diskutieren kannst, hilft es dir sicher weiter. Wenn dieser noch etwas Fachwissen hat, umso besser. Schau bei dir in der Gegend nach Stammtischen von Corvetten oder/und US-Car´s und überstürze nichts. Aber greif zu, wenn du sicher bist!

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
Die Grüne ist gerade wegen der Saddle Innenausstattung die Schönere Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Da bin ich bei Frank.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Eine L89 gibts nicht alle Tage.

Wäre meine Wahl ( wenn ch die dann bezahlen könnte ) , auch wegen dem schwarzen Interior.
Mag kein Saddle .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Stimme Frank vollumfänglich zu

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
die Ausstattung ist einfach eine Geschmacksfrage. Schön sind die alle, aber jeder hat halt so seine Vorlieben.


Ach ja @ Vibdrex: du hast eine PN

Gruß Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.204 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 9.872 04.05.2017, 22:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Entscheidungshilfe benötigt SeKle 26 10.126 17.04.2017, 21:47
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de