Beiträge: 6.574
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Sepp, der gesunde Menschenverstand sagt doch einem dass bei DEN Werbeversprechen wohl nicht viel dahinter stecken kann.....
Man(n) muss nicht alles ausprobieren was einem die Werbung so unterjubeln will.
Grüße
Thomas
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tom V
Sepp, der gesunde Menschenverstand sagt doch einem dass bei DEN Werbeversprechen wohl nicht viel dahinter stecken kann.....
Man(n) muss nicht alles ausprobieren was einem die Werbung so unterjubeln will.
Mir ist durchaus bewußt, dass Werbung oft zur Übertreibung neigt. Darum frage ich auch nach
persönlichen Erfahrungen.
Wie es aussieht hat es hier noch niemand machen lassen.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 980
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Hallo,
ich kenne nicht die Versprechen bei den anderen Versiegelungen/Wachse. Ich vermute, bei den Konkurrenzprodukten wird ähnliches behauptet - bis auf diese 1500 Grad. Das ist albern, aber auch ein Stück weit wahr.
Und auch dies könnte auch bei den anderen Versiegelungsmethoden gelten. Nur machen die keine Werbung damit.
Denn diese Hitze entsteht nicht direkt auf der Oberfläche, sondern deutlich drüber im oberen Teil einer Flamme. Bei einer Kerze ist die größte Hitze nicht am Docht und auch nicht darüber, sondern im oberen Drittel der Flamme. Im unteren Bereich muß aus der brennbaren Flüssigkeit - hier dem Wachs - erstmal ein brennbares Gas entstehen. Das flüssige Benzin brennt ja auch nicht - es sind die Gase. Die steigen auf und zünden.
Aber das ist natürlich nur ein witziger, aber unwichtiger Aspekt.
Entscheidend ist, ob die übrigen Versprechungen zutreffen und wie es sich mit den Konkurrenzprodukten verhält.
Das würde mich auch interessieren.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 2.118
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Hallo Sepp,
ich habe hier bei mir ganz in der Nähe einen Aufbereiter der bietet auch so was an, die Behandlung des Wagens kostet dort mal eben 1500,-€ weil der Wagen ja speziell vorbehandelt wird und das ganze ja unter Temperatur eingebrannt werden muss und so weiter und sofort und bla bla bla...
Ich habe eine ausführliches Gespräch mit meinem Lackierer über diese Art der Versiegelung geführt.
Das Zeug mag gut und eventuell auch langlebig sein, nur...wenn mal irgend was am Wagen lackiert werden muss gilt es die Versiegelung zu entfernen was sich dann als nicht so einfach erweisen wird weil ja eingebrannt, heißt, man muss den ganzen Lack erst einmal anschleifen und versuchen die Versiegelung aus zu schleifen.
Gruß Andreas
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
????????
Was soll das Video aussagen?
So perlt das Wasser auch an meinem Lack ab - ohne Glasversiegelung.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sadibaer
Hier ein Video nach angeblich 5000 km gefahrenen Kilometern mit einem R8-
Können natürlich auch 5 km nach einer Sonax Politur gewesen sein.
Aber wenn es wirklich so ist, dann ist das Ergebnis schon erstaunlich.
https://www.youtube.com/watch?v=XR1QQmKv-gc
Gruß Wolfgang
Der Aufbereiter sitzt bei mir um die Ecke.
Habe dort schon unseren X5 aufbereiten lassen.
Macht eigentlich eine gute Arbeit.
Du hast natürlich recht, diesen Effekt erreiche ich mit jeder Politur. Wenigsten eine gewisse Zeit.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich arbeite immer noch mit Zaino. Der Aufwand zum Aufbringen ist nicht höher als bei Wachs, das Aufbringen selbst ist unkompliziert und ohne Tücken und die Wirkung ist lang anhaltend.
Gruß
Ralf