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Am kommenden Wochenende werde ich nichts an der C2 machen könne, daher habe ich jetzt noch ein bisschen Gas gegeben.
Das Getriebe war roh. Auf der rauhen Gußoberfläche hat sich immer Dreck abgesetzt und die Farbe hat mir auch nicht gefallen. Also habe ich es lackiert.
Zuerst gereinigt, dann mit Bremsenreiniger entfettet, Silkonentferner, Grundierung, Lack und fertig.
Eigentlich hatte ich überlegt, die Kupplungsglocke wie der Markus es gemacht auch zu polieren. Aber ich bin mit dem Ergebnis des Getriebes so zufrieden, dass ich die Kupplungsglocke genauso machen werde.
Jetzt weiß ich nur noch nicht, was ich mit der Ölwanne machen soll. Jetzt ist sie Chevy-Orange. Es ist aber soviel Farbe abgeplatzt, dass sie auch eine Neulackierung braucht. Würdet Ihr sie wieder orange machen? Der Block wird auf jeden Fall wieder schwarz.
Grüße,
Tobias
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Zum Glück bin ich nicht der einzige Spinner der Sachen aufbereitet die man nur von unten sieht.
Ich würde die Ölwanne in Blockfarbe machen.
Sieht ja jetzt schon gefährlich bunt aus deine Kombination.
Edit: lustig, du hast ja die selben Köpfe drauf wie ich.
gruss,
zuendler
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Naja, wenn ich schon dabei bin, mache ich halt alles mit.
Die Köpfe sind tatsächlich die gleichen wie beim ZZ502, also die mit den etwas größeren Einlaßventilen (2,25" statt 2,19"). Und das, obwohl der Motor ursprünglich ein ZZ454 war. Keine Ahnung, was die Amis da wieder zusammengebastelt haben (Rudis Resterampe ...).
Aber mit den Farben finde ich es auch ein wenig bunt, daher ja meine Frage. Gut, den Ölfilter kann man auch noch schwarz machen.
Grüße,
Tobias
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Du kannst die Wanne auch rot lassen wenn du die Köpfe dafür noch schwarz machst.
Dann ist es nur schwarz und rot. Aber halt alles Geschmackssache, mach wie du denkst.
Für mich hatte sich diese Frage einfach gestaltet: Originaloptik.
gruss,
zuendler
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So, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Die Ölwanne ist dann schwarz geworden:
Die Kupplungsglocke habe ich farblich dem Getriebe angepasst:
Und dann habe ich noch den Scheibenwischerantrieb zerlegt. Was da wieder für ein Dreck drinnen ist:
Grüße,
Tobias
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Die passenden Kohlen vom Anlasser sind auch angekommen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Vorher:
Nachher:
Und hier nochmal im Vergleich:
Grüße,
Tobias
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Beim Rahmen gehts auch weiter. Die Längsträger haben jetzt rundherum eine Verstärkung mit 2 mm Blech bekommen.
DIe Schweißnähte werden natürlich noch verschliffen.
Ich will jetzt mal optimistisch sein: der Rahmen wird Ende nächster Woche fertig. Dann muß ich erst mal schauen, ob die Karosserie noch passt.
Wenn ja, kann er lackiert werden, dann hätte ich ihn in der 2. Novemberhälfte zuhause und könnte das Rolling Chassis aufbauen.
Drückt mir mal bitte die Daumen.
Grüße,
Tobias
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Hi Tobias,
der Rahmen sollte halten. Was machste jetzt als Korrosionsschutz ?
cu Volker
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Hallo Volker,
in den Rahmen will ich Mike Sanders reinsprühen, außen wird er lackiert.
Grüße,
Tobias
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Hi Tobias,
Ich vermute Volker will verstehen, wie Du die Innenseite des Zusatzrahmens schützen möchtest. Thema Materialdopplung usw. Sind die Wekstoffe eigentlich artgleich?
Der Bereich um bodymount 3 wird nun die kritische Ecke darstellen. Oder stützt Du dahinten noch irgendwie quer was ab?
Gruß. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
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