Beiträge: 6.540
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Ich würde Dir ja gerne helfen, hab aber nicht die Schraubermöglichkeiten da beide Garagen mit den Sommerautos besetzt sind.
Würde empfehlen den Frank von der Servicebox hier in Mülheim/Ruhr zu kontaktieren.
Der macht allerdings heute seinen letzten für dieses Jahr....
Grüße
Thomas
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wie sehen Deine Anschlagpuffer aus? Das sind bei den geschilderten Symptomen die ersten Verdächtigen.
Da gabs diesbezüglich von GM für die 2000er Modelle mal eine Modifikationsanweisung. Muß mal schauen ob ich die irgendwo finde.
Hast Du den Bewegerarm nach dem Motorwechsel richtig rum eingebaut?
Wenn Du die Option mit dem automatischen Licht "twilight sentinel" hast kannst Du den Lichtschalter prüfen, denn die Funktion übersteuert den Lichtschalter. Einfach den Sensor oben auf dem Armaturenbrett abdecken, dann müßte das Licht angehen und die Scheinwerfer ausfahren.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
@ conny: die weissen Anschlagpuffer waren etwas verschlissen, ich habe sie gedreht, aber es hat sich keine Besserung ergeben.
@ Thomas:
Servicebox, nein danke.
Als ich vor ca. 6 Monaten wegen eines anderen Problems dort anrief, sagte Mr. Servicebox, dass ich mir doch besser eine andere Werkstatt suchen sollte, da ich ja ein Jahr zuvor mit meiner Reparatur nicht zufrieden war.
Trotzdem danke für den Tipp.
Welche Werkstatt ist den noch in meiner Nähe zu empfehlen (44627 Herne)?
Corvette.Herne
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Die entsprechenden Sicherungen sind auch OK?
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
@Conny: am Bewegerarm wird es nicht liegen, denn wenn ich den Motor samt Scheinwerfer ausbaue uns an der rechten Seite anschliesse, funktioniert der Motor.
Das mit dem automatischen Licht werde ich morgen ausprobieren.
Hoffentlich finde ich den Sensor im Armaturenbrett.
Corvette.Herne
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Der Sensor sitz oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter zur Frontscheibe.
Mal abgesehen vom öffnen und schließen, geht eigentlich der Scheinwerfer an?
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Ja, Der Scheinwerfer leuchtet beim einschalten.
Corvette.Herne
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wenn Du das Licht mit dem Multifunktionsschalter ein und ausschalten kannst ist der Multifunktionschalter i.O.
Wenn das Licht über den Dämmerungssensor nicht angeht. Inaktiviere die Funktion. Und probiere nochmal alles durch.
War das getauschte Modul ein neues?
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 26
Themen: 3
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Herne
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, rot
Baureihe (2):
1999, rot
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Das neu getauschte Scheinwerfermodul ist ein gebrauchtes Modul von M&C Vette-Products.
Ich habe dem netten Herrn am Telefon vertraut.
Corvette.Herne
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Die Scheinwerfermodule sind an der Rückseite vergossen. Durch Witterungseinflüsse, Vibrationen etc. kommt es nicht selten vor daß hinten Feuchtigkeit eindringt und im Innenleben ihr Unwesen treibt. Hatte allerdings so ein Teil noch nicht offen und weis daher nicht was da so alles verbaut ist. Aber vielleicht hat Tom infos über das innenleben.
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.