29.12.2015, 23:43
Was ist eigentlich mit DER HIER ?
Hattest Du die schon gesehen?
Hattest Du die schon gesehen?
Vette Grüße,
Bastian
Bastian
C6 Z06 Inserat - Meinungen
|
29.12.2015, 23:43
Was ist eigentlich mit DER HIER ?
Hattest Du die schon gesehen?
Vette Grüße,
Bastian
29.12.2015, 23:48
Gefällt mir auch, gelb wäre auch mein Favorit von allen Farben. Laut Lenkrad eine echte 2008er?
Aber Preis, wenn ich da auch noch die Köpfe machen lassen muss, komme ich auf gut 50.000 €, ist über mein Budget und jeden Cent ausgeben will ich auch nicht.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert
30.12.2015, 00:49
Die gelbe z bei Wiens ist eine 2007ner.
Hat noch die alte Konsole und noch nicht die mit Carbon. Tachorahmen ist auch der von ner 07ner.
Haben ist besser als brauchen!
30.12.2015, 11:17
Also ich habe über 30 Jahre mit der CNC Technolgie zu tun gehabt , aber es ist mit dem richtigen Werkzeug eigentlich nicht möglich die Bohrung und den Sitz konzentrisch zu fertigen . Wenn die Schaftführungen dann so aussehen kann es nach meinem Verständnis nur bei der Einbringung der Schaftbuchsen zu diesem Fehler kommen wenn nicht korrekt angesetzt wird und dann einseitige leichte Materialabtragungen stattfinden und somit die Buchsen nicht mehr in der Flucht zur Bohrung steht. Das ganze scheint mir eine stümperhafte Fertigung zu sein , außerdem darf ein solches Produkt die Fertigung nicht verlassen. Die Endkontrolle muß in einem solchen Fall zur Verantwortung gezogen werden und nicht einfach weiter so gefertigt werden das ist verantwortunslos bei einem Supersportwagen .
30.12.2015, 11:31
es ist dann mögllich wenn in der Grosserienfertigung alle Führungen auf derCNC in einem Arbeitsgang gleichzeitig gesetzt werden und alle Sitze gleichzeitig in einem weiteren Arbeitsschritt gefrässt werden - aber ohne die gesetzten Führungen als Führungen fürs Sitzmesser zu verwenden.
dann können sich Aufspanntoleranzen und Konzentrizitätsfehler ergeben, manchmal mehr, manchmal weniger. Ist zwar nicht gerade ein Qualitätsbeweis ist aber leider so beim Eingangsventil ist die von GM spezifizierte Schaftrauigkeit zu hoch und nach langer Laufleistung mördert der sich absetzende hochabrasove Titanstaub die Führungen so her. Deswegen werden die Schäfte bei der Überholung eines Kopfes einem besonderen Polierverfahren unterzogen (müssen dazu nach USA geschickt werden)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
30.12.2015, 11:58
Es muß natürlich alles in einem Arbeitsgang gefertigt werden , man kann dann bevor man die Passungen setzt leicht entspannen und dann mit wenig Spanndruck wieder anziehen somit sind Verspannungen weitgehend eliminiert wenn das das Problem ist , aber das wichtigste ist natürlich alles in einem Arbeitsgang . Anschließend nach dem Einbringen der Buchsen muß eine Messung auf Parallelität erfolgen nur so bekommt man das Problrm in den Griff. Es bleibt auch wenn man entspannt immer ein Restrisiko denn die Materialzusammensetzung spielt auch eine Rolle . Wenn es in zwei Arbeitsgänge gefertigt wird ist es unbedingt erforderlich das mit Passbohrungen auf der Vorrichtung für Arbeitsgang zwei abgesteckt wird was aber auch wieder leichte Abweichungen zur Folge hat aber nicht relevant sind.
30.12.2015, 17:50
@AMG ler
Was hältst Du von der hier? Leider ohne Bilder.....aber schon mal gelb https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
30.12.2015, 19:51
Zitat:Original von ZR1951 So habe ich das auch bereits im 1. Ausbildungsjahr gelernt. Ich glaube, alleine für die mündliche Aussage, so etwas in zwei Aufspannungen fräsen zu wollen, hätte es damals mindestens einen Tag Hof fegen gegeben, und das zu recht! Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
30.12.2015, 20:28
Da hast Du recht , aber es gibt natürlich auch Ausnahmen . Aber es ist doch heute so dass mit der 5 Achsen Technologie das zu fertigen wirklich kein Problem sein kann , aber wie gesagt es gibt Ausnahmen wobei ich nicht hoffe das GM keine 5 Achsen Maschine besitzt .
30.12.2015, 20:59
Das Zauberwort lautet Prozeßsicherheit. Es wird eine Bearbeitungstoleranz festgelegt,
alle Bearbeitungsschritte, Spannvorrichtungen usw. müssen unabhängig vom Bediener, Roboter oder was auch immer in dieser Toleranz liegen. Wird umgespannt, dürfen die einzelnen Arbeitsschritte auch im ungünstigsten Fall, sprich 1.Arbeitsgang obere Toleranz, 2. Arbeitsgang untere Toleranz, nicht die Bearbeitungstoleranz verlassen. Das 1x1 der CNC-Fertigung, bzw. des Vorrichtungsbau. Probleme mit dem Ausmaß wie bei den LS7 Köpfen werden meistens von Kosten- rechnern oder anderen Leuten verursacht, die keinen blassen Schimmer von der Praxis haben. Das im Nachgang auch die Qualitätskontrolle komplett versagt hat, zeigt ganz klar auf, daß in dem Unternehmen was Grundsätzliches nicht stimmt. Die Fachleute an der Front sind sicher nicht zu blöd vernünftige Köpfe zu fertigen. Gruß Andreas |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rosarot freie Meinungen zum kauf bitte | wazzap | 11 | 5.912 |
16.08.2016, 22:10 Letzter Beitrag: Oeli |
|
1974er big block aus den USA - Meinungen? | Schlicki | 34 | 13.389 |
29.09.2015, 20:51 Letzter Beitrag: Schlicki |
|
engere auswahl - Meinungen ausdrücklich erwünscht | Dr.Müve | 21 | 5.270 |
26.02.2015, 01:09 Letzter Beitrag: cowi-c5 |
|
C5 Z06 bei Mobile.de / Meinungen | Z06FAN | 8 | 3.465 |
13.02.2015, 21:33 Letzter Beitrag: Z06FAN |
|
Suche C3 Conv. -72 / Inserat bei autoscout24 | ottileines | 9 | 3.085 |
03.02.2015, 22:05 Letzter Beitrag: meStefan |