08.01.2016, 21:36
Man muss eigentlich nur unter das Auto aber ich hätte die eh auf dem Vorplatz aufgebaut. :)
Antriebsstrang in der Garage ausbauen ohne Hebebühne
|
08.01.2016, 21:36
Man muss eigentlich nur unter das Auto aber ich hätte die eh auf dem Vorplatz aufgebaut. :)
08.01.2016, 21:52
--- das grenzt doch schon an Masochismus
--- Stramme Leistung H1
08.01.2016, 22:04
Müssen da die Fächerkrümmer auch raus wenn man zB an die Kupplung muss?
Und ist es dabei auch sinnvoll gleich alle Simmeringe bei Getriebe, Diff und Motor usw. zu wechseln? Würde sich ja anbieten und "leicht" gehen denke ich? Dann wär wieder lange Zeit Ruhe... Lg Peter
08.01.2016, 22:14
Hab kooks LTHs verbaut. Rein optisch müssten die raus um die Glocke abzubauen. Das mach ich erst wenn die neue Kupplung da ist. Also ich werde auch gleich den Nehmerzylinder/ Ausrücklager wechseln, sowie die Lager der Antriebswelle. Außerdem auch den einen Simmering des Getriebes, ist etwas undicht . Außerdem hab ich noch über bronze fork pads und einen neuen Lagersatz fürs Getriebe nachgedacht.
08.01.2016, 22:16
hast du schon diese entlüfterleitung für die Kupplung ,habe ich gleich bei mir mit gemacht.
gruß
08.01.2016, 22:18
die meisten Fächerkrümmer müssen ab, aber nicht raus, runterhängen lassen reicht.
vom Tausch der Lager im Getriebe wenn nciht wirklich eines defekt ist rate ich dir ab wenn du nicht 110% genau weisst wie die Wellen ausdistanziert werden müssen sonst wird das Getriebe laute Lagergeräusche von sich geben. ZF/Tremec sind in dabei nicht ganz trivial..............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
08.01.2016, 22:37
Ok Danke für die Info, aber das hätte ich auch nicht selbst gemacht, sondern ein Kumpel der das gelernt hat.
09.01.2016, 10:24
Zitat:Original von KlausZ06 Da passt doch eher "Respekt wer´s selber macht" (Hornbach).
Viele Grüße
Martin
09.01.2016, 17:58
Hab grad ein Bild meiner C6 von unten rausgesucht, da wird es wirklich eng mit den Fächerkrümmern
Zitat:hast du schon diese entlüfterleitung für die Kupplung ,habe ich gleich bei mir mit gemacht. da ist sowas gemeint: https://monsterclutches.com/c6-corvette/...uct_id=348 Heinz hat diese Leitungen auch wenn ich mich nicht täusche? Macht auf jeden Fall Sinn die zu verbauen, das Entlüften in eingebautem Zustand soll ja fast unmöglich sein... Das ist der Slave-Cylinder den man immer wechseln soll nehme ich an? https://monsterclutches.com/c6-slave-cylinder Gibt es da Original und Nachbau oder sind die alle vom selben Hersteller?
09.01.2016, 18:41
Nein hab diese Leitung nicht. Ich hatte mit erst überlegt so eine Stahlbus Entlüfterschraube wie sie häufig an Mopeds verbaut werden zu kaufen. Da muss man dann nur eine Leitung draufstecken und das Ventil eine halbe Umdrehung auf machen, dann nur noch pumpen. Aber diese Leitung ist natürlich mehr als sinnvoll, danke für den Tipp!
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Pipe ohne Kats für eine 427 | Markus.MG | 4 | 2.040 |
29.07.2023, 12:13 Letzter Beitrag: Markus.MG |
|
Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? | JuergenD | 61 | 66.517 |
19.05.2023, 00:34 Letzter Beitrag: Marwin |
|
Aufnahmepunkte für Hebebühne | reviloz06 | 8 | 16.447 |
20.07.2020, 17:25 Letzter Beitrag: Marwin |
|
Fahren ohne Reifendrucksensoren | gimli | 6 | 5.725 |
01.06.2016, 14:13 Letzter Beitrag: michinator |
|
Tempomat ohne Funktion | blueeyes0710 | 3 | 4.511 |
12.05.2016, 10:23 Letzter Beitrag: blueeyes0710 |