Beiträge: 1.189
Themen: 48
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Super Arbeit !!!!!!!!!
Ich freu mich riesig das Teil Ende Mai live begutachten zu dürfen !!!!!!
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 582
Themen: 75
Registriert seit: 07/2005
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Als Laie bin ich mit Sicherheit noch mehr
begeistert von dieser Dokumentation, als
ein Profi.
Hervorragende Bilder samt Beschreibung.
Weiterhin viel Erfolg.
Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Hi Tobias!
Ich würde dir wärmstens eine anständige Lenkung empfehlen. Du investierst sehr viel Zeit und Geld, da sollte es dann an der Lenkung nicht scheitern. Borgesonbox oder Rack&Pinion, beide mit Servo.
Gruß, Günther
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Ellwangen
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, rally red
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
danke für den Hinweis. Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, denke aber erst bei der nächsten Schraubersaison (Winter 16-17) an eine Umrüstung, dann ggf. gleich mit Vintage Air.
Das jetzige Lenkgetriebe ist von Gary Ramadei. Es ist, zumindest in der Mittelstellung, tatsächlich spielfrei. Aber natürlich ist es keine Servo und die Direktheit einer modernen Lenkung hat es auch nicht.
Aber es ist insgesamt an der Vette noch sehr viel zu tun, da möchte ich derzeit keine weiteren Baustellen aufmachen. Und außerdem brauche ich ja auch für später noch was zum Basteln und Optimieren.
Viele Grüße,
Tobias
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Es gibt keine bessere Lenkung als die originale manuelle Lenkung.
Original PS sowie alle PS Umbauten rauben das Fahrgefühl.
Wenn ich mal alt und klapprig bin und meine Armkraft verloren habe, denke ich vielleicht an eine Borgeson PS Umrüstung. Bis dahin mag ich die super direkte Starssenrückmeldung meiner nicht PS Version.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Sieht das nur so aus, oder hast du die Bremsscheiben schwarz lackiert?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Ellwangen
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, rally red
Corvette-Generationen:
Nein, das sind neue Scheiben von Wilwood. Die werden so ausgeliefert und müssen eingebremst werden, bis die schwarze Oberfläche runter ist.
Grüße,
Tobias