Preiswerte Sidepipes
#51
Tata, meine Obx sidepipes sind angekommen. Hat mich jetzt mit allem drum und dran 1050 Euro gekostet. Am Wochenende werde ich die einbauen und euch berichten, wie passgenau die sind.

Jetzt die wichtigste Frage:

Welche Schalldämpfereinsätze könnt ihr empfehlen? Kann gerne lauter sein. Hauptsache der Klang ist möglichst tief und brutal!


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#52
Zitat:Original von paden1...Jetzt die wichtigste Frage:

Welche Schalldämpfereinsätze könnt ihr empfehlen? Kann gerne lauter sein. Hauptsache der Klang ist möglichst tief und brutal!

Na dann würde ich doch erst gar keine Schalldämpfer einbauen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#53
Hallo

Entweder von Classic chambered exhaust oder von Hooker die max flow glasspacks.

Ich fahre die Classic chambered, sind aber doppelt so teuer wie die max flows.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#54
Habe dei 3" von classic chambered (3030) bei mir drin. 502 BB. Bei Last sehr laut... sonst aber super.
Lg. aus HH, Kalle
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#55
3" dämpfer in 4" Rohre? Ist da dann nicht viel Spiel drin? Habt ihr die Dinger innen drin irgendwie befestigt? (verschweißt) oder werden die nur rein gesteckt?
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#56
Hast Du die offenen oder die "catted" bestellt? Die "catted" sind zwar nicht ganz leise, habe ich aber getüfft bekommen. Die offenen hab ich noch nicht gehört.

Gruß
Stephan King
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#57
Hab extra die offenen bestellt, weil ich vorher gelesen hab, dass man dabei die dämpfer variieren kann. Bei den anderen sind die ja wohl eingeschweißt. Hörprobe gibts erst gegen März, da ich noch einiges am Auto zusammen bauen muss.
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#58
Hallo

Die Dämpfer werden einfachn nur ins Rohr geschoben, nicht befsetigt oder verschweisst.

Die Classic Chambered haben an den Enden Bleche, die man etwas aufbiegen kann, so dass der Dämpfer fest im Rohr sitzt. Die Hookerrs haben das nicht, klappern aber auch nicht, zumindest nicht in deren Rohren.

2,5 " reichen auch, muss nicht 3 " sein. Auch nicht für nen 502er.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#59
Hab mir grad mal die inserts im Internet angeschaut. Da gibts ja noch verschiedene Längen.
Wo kauft ihr die eigentlich? Auch vom amiland, oder gibts die auch in Deutschland zu kaufen?
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#60
Noch ne Frage: wo gibts die Einsätze und vor allem wie teuer sind die?
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