Ein spätes Lob an die C5
#11
Schöner Bericht und was die Performance betrifft, macht mich die C5 mit C6 Dämpfern und C6Z06 Stabis auch heute glücklich.
Gerade da sie den Ruf hat, ein Dickschiff fürs Geradeausfahren zu sein, kann man unwissende mit der Querdynamik überraschen.
Den Ruf dürfte sie auch den deutschen Testberichten verdanken, da dort soweit ich weiß fast immer mit FE1 und 4 Gang Automatik getestet wurde.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Man findet ja kaum noch was für die c5.

Bei ebay findet man doch sämtliche alten Zeitschriften!

Der letzte Bericht über die C5 als zukünftiger Youngtimer war in der Oldtimer Praxis 12/2015.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Ich habe vor einiger Zeit diesen Testbericht gefunden. Der ist durchaus umfangreich.

Tests mit FE1? Ist die Euro C5 nicht immer mit Z51 Paket geliefert worden?

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
Zitat:Bei ebay findet man doch sämtliche alten Zeitschriften!

Ja, ich dachte dabei aber eher an Videos.

Lg. André
  Zitieren
#15
Hast Du die Hunderte von C5-Videos bei Youtube schon alle durch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Tests mit FE1? Ist die Euro C5 nicht immer mit Z51 Paket geliefert worden?
Der Test wurde mit einem 2003er Modell durchgeführt. Es gab auch für Exportversionen zwei Aufhängungstypen:
Z51 und F55 (magnetic selective ride). Beim F55 sind weichere Federn und dünnere Stabilisatoren verbaut.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#17
Der Vorgänger vom F55, das F45, wurde auch in Europa angeboten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Ja stimmt. Bei "meinem" Test kann man den Drehknopf vor der Armlehne sehen.

Also F55 oder heißt es nicht F45?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#19
Hab noch was gefunden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verg...57871.html

und hier

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahr...88468.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/einz...82467.html

https://www.autobild.de/artikel/chevrole...51062.html
  Zitieren
#20
Also ich fasse mal zusammen.
Das gilt jetzt wohlgemerkt für die EU Version.

97 - 01 : FE 1 Serie, FE 3 optional und im Z 51 Paket enthalten
97 - 02 : F 45 optional
02 - 04 : FE 3 Serie
02 - 04 : F 55 optional und 2003 Serie in der 50th Anniversary Edition
FE 4 : nur bei der Z06 Commemorative Edition

Ich denke das sollte so hinkommen.
Natürlich gab es auch bis 01 schon genug Käufer, die das Z51 Paket bestellt und damit das FE 3 so mit an Bord hatten.
Aber eben nicht alle.
Meine EU C5 wurde ebenfalls mit FE 1 ausgeliefert, wovon inzwischen nur noch die Blattdedern verbaut sind.
Die harmonieren wie hier im Forum schon öfters erwähnt wurde, sehr gut mit den C6 Dämpfern und den C6 Z06 Stabis.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.178 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 2.770 24.03.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 4.696 17.03.2024, 20:18
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 13.120 23.01.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 7.850 20.07.2017, 17:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de