Schöner Bericht und was die Performance betrifft, macht mich die C5 mit C6 Dämpfern und C6Z06 Stabis auch heute glücklich.
Gerade da sie den Ruf hat, ein Dickschiff fürs Geradeausfahren zu sein, kann man unwissende mit der Querdynamik überraschen.
Den Ruf dürfte sie auch den deutschen Testberichten verdanken, da dort soweit ich weiß fast immer mit FE1 und 4 Gang Automatik getestet wurde.
Zitat:Tests mit FE1? Ist die Euro C5 nicht immer mit Z51 Paket geliefert worden?
Der Test wurde mit einem 2003er Modell durchgeführt. Es gab auch für Exportversionen zwei Aufhängungstypen:
Z51 und F55 (magnetic selective ride). Beim F55 sind weichere Federn und dünnere Stabilisatoren verbaut.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Also ich fasse mal zusammen.
Das gilt jetzt wohlgemerkt für die EU Version.
97 - 01 : FE 1 Serie, FE 3 optional und im Z 51 Paket enthalten
97 - 02 : F 45 optional
02 - 04 : FE 3 Serie
02 - 04 : F 55 optional und 2003 Serie in der 50th Anniversary Edition
FE 4 : nur bei der Z06 Commemorative Edition
Ich denke das sollte so hinkommen.
Natürlich gab es auch bis 01 schon genug Käufer, die das Z51 Paket bestellt und damit das FE 3 so mit an Bord hatten.
Aber eben nicht alle.
Meine EU C5 wurde ebenfalls mit FE 1 ausgeliefert, wovon inzwischen nur noch die Blattdedern verbaut sind.
Die harmonieren wie hier im Forum schon öfters erwähnt wurde, sehr gut mit den C6 Dämpfern und den C6 Z06 Stabis.