Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Netter Artikel. Leider haben die keine mit HUD genommen. Wäre ja noch ein Highlight gewesen.
Beiträge: 538
Themen: 12
Registriert seit: 03/2015
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 - Schwarz
Kennzeichen: BS EH 2
Corvette-Generationen:
@ JR und GFoL: Na dann haben wirs jetzt ja komplett. Hatte die Werte auch aus der Tabelle aus der Kaufberatung vom Auto Test Service.
Da ist mir beim übertragen des F55 wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Gruß, Eike
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort: Neumarkt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Das Schönste an dem AMS Artikel sind ja die Kommentare. Vor allem der da
Henry • vor 3 Tagen
Porsche Killer hoere ich nun schon seit 50 Jahren. Wie kann man dieses thread Feuerstein Gefaehrt technisch ueberhaupt mit Porsches High Tech Automobilen vergleichen? Nur mit viel Fantasy.
Lach mich tot
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Vor 50 Jahren hatte die Corvette 300 PS, der Porsche 90 PS, wer war wohl schneller?
Beiträge: 2.693
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Bei deutschen Autozeitungen natürlich der Porsche
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Vielleicht hat Henry sich nur verschrieben und meinte 40 Jahre. Da war der 911 Turbo der C3 schon deutlich überlegen.
Da kreuzte sich gerade das "Downsizing" der Amerikaner mit dem "Upgrading" der Europäer!!
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort: Neumarkt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Hab mir nicht verkneifen können einen Kommentar dazu zu schreiben Mal sehen was Henry dazu zu sagen hat
Ah ja, wie sagte so schön Joe Biden (Amerikanischer Vizepresi):
Corvettes are better than Porsches, "They’re quicker and they corner as well."
Und das Dumme ist, der Mann hat auch noch Recht Siehe Rundenzeiten Nordschleife: Corvette C6 Z06 7,49 Minuten, Porsche 911 Turbo 7,54 Minuten
Gegen die aktuelle C7 Z06 ist eh kein Kraut gewachsen, die macht auf dem Track alles platt. Klar thread Feuerstein-Technik Und schon die betagten C5 haben als Callaway Sportwägen beispielsweise in Le Mans reihenweise ihre Mitbewerber und auch Porsches in Grund und Boden gefahren. Da gibts leider keine Diskussion.
Beiträge: 2.693
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Stösselstangen brechen bei mehr als 4600 U/Min, mit einer Nockenwelle kann man nix reißen, Zweiventiler geht gar nicht, Schmiernippel sind Steinzeit, Blattfedern - Igitt
aber ich liebe das!!!!!
Beiträge: 4.487
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von ermi
Stösselstangen brechen bei mehr als 4600 U/Min, mit einer Nockenwelle kann man nix reißen, Zweiventiler geht gar nicht, Schmiernippel sind Steinzeit, Blattfedern - Igitt
aber ich liebe das!!!!!
Recht haste
Aber Schmiernippel hat die C5 keine mehr.
Grüße Goldi
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort: Neumarkt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Immer noch besser als ein aufgepumpter Käfer
Aber jetzt mal im Ernst, mich nervt sowieso dass grad die C5 von den Corvetten in der Öffentlichkeit eher despektierlich gehandhabt wird. Man hört immer wieder, dass eigentlich erst ab der C6 die Corvette ein ernstzunehmender Sportwagen wäre, der auch mit den etablierten Euröpäern und vor allem mit Porsche mithalten könnte. Da hab ich aber mit der Meinen ganz andere Erfahrungen gemacht. Obwohl das Teil absolut stock ist, haben sich da schon so manche 911er Fahrer mehr als gewundert. Und damit meine ich nicht irgendwelche vom Alter vergleichbaren 993er oder 996er, sondern auch ganz aktuelle 991er. Mir ist mal letztes Jahr auf der A9 ein 991er Carrera 2 im Heck gehangen, weil ich als Ludenschleuder-Fahrer ja kein Recht habe, einem Porsche Herrenfahrer auf der linken Spur vor der Nase rum zu gurken. Als dann die Bahn frei wurde, hab ich nur mal bei 120 auf den 4. zurück geschaltet und bis Tacho 240 voll durch geladen um mich von dem Idioten zu befreien. Und siehe da, der 11er konnte den Anschluss nicht halten, der Abstand wurde bis 200 zunehmend größer und blieb dann etwa gleich. Als ich wieder bremsen musste hätte mich der vor Frust fast aufgefressen. Vermutlich hat der noch am selben Tag einen Turbo bestellt Soviel zum Thema High Tech
|