Ein spätes Lob an die C5
#61
Temperament und Beschleunigung sind auch immer relativ zu sehen.

Ich bin zehn Jahre lang C5 gefahren und hatte nie ein Gefühl von Leistungsmangel.

Nachdem ich die erste C6 Z06 bekommen habe, war die für die nächsten sechs Monate der absolute Favorit.

Als ich dann wieder mal die C5 gefahren haben, war ich zunächst vor allem verwundert, wie zäh das Auto vorwärts geht - eben alles eine Frage des Vergleichs. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#62
Zitat:Wenn die Argumentation so weiter geht, dauert es nicht mehr lange, bis die 53er C1 schon so schnell war wie die 2016er C7 Z06 heute ist!


wieso, ist das nicht so Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
Zitat:Wenn die Argumentation so weiter geht, dauert es nicht mehr lange, bis die 53er C1 schon so schnell war wie die 2016er C7 Z06 heute ist!


wieso, ist das nicht so Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Nein, wie wir alle wissen, ist die C7 Z06 ne lahme Krücke, vor allem im Sommer. Solche Leistungseinbrüche sind einer C1 völlig fremd. King
  Zitieren
#64
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Mei Leistung ist immer relativ, wenn man was noch Stärkeres gewohnt ist wundert man sich immer warum alles Andere auf einem so lahm erscheint bzw. irgendwann hat man immer den Eindruck, die tolle Kiste wäre schon mal besser gegangen bzw. könnte noch besser vorwärts gehen. Bei Motorrädern ist das noch krasser. Da kann man ein 190 PS Bike fahren das in gut 7 Sekunden auf 200 geht, irgendwann meint man das wäre schon mal besser gewesen....
  Zitieren
#65
Da hast du natürlich recht, Andreas.
Egal wieviel PS vorhanden, man gewöhnt sich früher oder später dran.
Und das obwohl man die PS die man hat noch nicht einmal beherrscht haarsträubend

Die C5 mit Schaltgetriebe geht schon brutal ab, wie ich finde!
Klar ist das subjektiv, aber das Schaltgetriebe vermittelt wie schon gesagt mindestens 100 PS mehr gegenüber der Automatik.

Als ich den Motor auf 432 PS getunt hatte, dachte ich nur:
Hölle, wie der abgeht ! Mehr Leistung ist doch fast nicht mehr Fahrbar.
Jetzt 4 Jahre später baut Heinz gerade einen getunten LS7 für mich auf besoffen
(Den darfst du übrigens gern eintragen, Andreas Teufel )

Als die ersten C6en herauskamen, gab es ja noch die 4-Gang Automatik.
Diese, gepaart mit einem nach unten streuenden LS2,
war auch bei 200+ wohl nicht schneller als eine späte C5.

Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.

Lg. André
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Torch Red
Corvette C5 mit Modifiziertem LS3 370iger Movit Bremse vorne und 342iger hinten.
C6 Dämpfer 19"und 20" Schmidt Gotham ect.
Mit Spaß habenden Grüßen dumdidum

Zeig die donnich immer so rum, Heribert, nachher will die noch einer!!! Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#67
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Zitat:Original von Torch Red
Corvette C5 mit Modifiziertem LS3 370iger Movit Bremse vorne und 342iger hinten.
C6 Dämpfer 19"und 20" Schmidt Gotham ect.
Mit Spaß habenden Grüßen dumdidum

Zeig die donnich immer so rum, Heribert, nachher will die noch einer!!! Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG
Achim :C3spin:

@Achim,
Bei Interesse bekommst du als erster Bescheid dumdidum wenn es soweit ist Zwinkern
 L.G. Heribert

  Zitieren
#68
Danke Andree, endlich spricht der Profi :) Und genau das was du hier so wunderschön ausgeführt hast habe ich ursprünglich gemeint. Und wegen dem LS 7 reden wir noch Zwink

Grüße Andreas
  Zitieren
#69
Zitat:Original von andree
Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.
Lg. André

Ich dachte der LS6 Block wurde schon ab 2001 verbaut?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#70
Hi Goldi,
irgendwo war das auch mal so zu lesen.

Aber ab 2001 wurde nur das Intake Mainfold und der MAF von der Z06 übernommen.

Der Block kam aber erst 2004 von der Z06.

Auf der Seite von GFoL kann man das auch nachlesen.
Da steht wirklich so gut wie alles, was die C5 betrifft.:
https://www.auto-tests-service.de/Berich...ml#Motoren

Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.152 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 2.706 24.03.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 4.605 17.03.2024, 20:18
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 13.062 23.01.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 7.821 20.07.2017, 17:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de