Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Temperament und Beschleunigung sind auch immer relativ zu sehen.
Ich bin zehn Jahre lang C5 gefahren und hatte nie ein Gefühl von Leistungsmangel.
Nachdem ich die erste C6 Z06 bekommen habe, war die für die nächsten sechs Monate der absolute Favorit.
Als ich dann wieder mal die C5 gefahren haben, war ich zunächst vor allem verwundert, wie zäh das Auto vorwärts geht - eben alles eine Frage des Vergleichs.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort: Neumarkt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Mei Leistung ist immer relativ, wenn man was noch Stärkeres gewohnt ist wundert man sich immer warum alles Andere auf einem so lahm erscheint bzw. irgendwann hat man immer den Eindruck, die tolle Kiste wäre schon mal besser gegangen bzw. könnte noch besser vorwärts gehen. Bei Motorrädern ist das noch krasser. Da kann man ein 190 PS Bike fahren das in gut 7 Sekunden auf 200 geht, irgendwann meint man das wäre schon mal besser gewesen....
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Da hast du natürlich recht, Andreas.
Egal wieviel PS vorhanden, man gewöhnt sich früher oder später dran.
Und das obwohl man die PS die man hat noch nicht einmal beherrscht
Die C5 mit Schaltgetriebe geht schon brutal ab, wie ich finde!
Klar ist das subjektiv, aber das Schaltgetriebe vermittelt wie schon gesagt mindestens 100 PS mehr gegenüber der Automatik.
Als ich den Motor auf 432 PS getunt hatte, dachte ich nur:
Hölle, wie der abgeht ! Mehr Leistung ist doch fast nicht mehr Fahrbar.
Jetzt 4 Jahre später baut Heinz gerade einen getunten LS7 für mich auf
(Den darfst du übrigens gern eintragen, Andreas )
Als die ersten C6en herauskamen, gab es ja noch die 4-Gang Automatik.
Diese, gepaart mit einem nach unten streuenden LS2,
war auch bei 200+ wohl nicht schneller als eine späte C5.
Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.
Lg. André
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Beiträge: 400
Themen: 26
Registriert seit: 12/2013
Ort: Neumarkt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Danke Andree, endlich spricht der Profi :) Und genau das was du hier so wunderschön ausgeführt hast habe ich ursprünglich gemeint. Und wegen dem LS 7 reden wir noch
Grüße Andreas
Beiträge: 4.481
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von andree
Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.
Lg. André
Ich dachte der LS6 Block wurde schon ab 2001 verbaut?
Grüße Goldi
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Hi Goldi,
irgendwo war das auch mal so zu lesen.
Aber ab 2001 wurde nur das Intake Mainfold und der MAF von der Z06 übernommen.
Der Block kam aber erst 2004 von der Z06.
Auf der Seite von GFoL kann man das auch nachlesen.
Da steht wirklich so gut wie alles, was die C5 betrifft.:
https://www.auto-tests-service.de/Berich...ml#Motoren
Lg. André
|