Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Habe heute bei N-tv Bericht über New York Automesse gesehen.
Danach wird der ZL1 in Kürze mit 10(!) gang Automatik
auf den Markt kommen.
Wird die dann auch in der Z06 angeboten und ist die so schnell
wie der 8 Gang Automat?
BTW der ZL1 hat ne mega Lufteinlass Front
mit wissbegierigen Gruss
5XL
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Da wiegt das Getriebe wahrscheinlich mehr als der Motor.
Ich halte ja 8 Gänge schon für übertrieben, ist alles unnötiges Gewicht.
Es ist ja nicht so wie bei einem LKW Diesel den man nur zwischen 1500 und 1700 Umdrehungen laufen lassen kann.
2-Gang Powerglide, das waren noch Zeiten
gruss,
zuendler
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
HiHI: Im Jahr 1973 wog ein Mercedes 350 SE mit allem Schnickschnack
ausgestattet 1663Kg!
Wieso die Karren immer schwerer werden obwohl ich nicht mal drin
bin verstehe ich nur zum Teil
Gruss
5XL
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von 5xl
HiHI: Im Jahr 1973 wog ein Mercedes 350 SE mit allem Schnickschnack
ausgestattet 1663Kg!
Wieso die Karren immer schwerer werden obwohl ich nicht mal drin
bin verstehe ich nur zum Teil
Gruss
5XL
woher haste denn dieses Wissen,
was wiegt ein Gang??
meiner Meinung nach stimmt Deine Aussage nicht, es handelt sich um Stufenautomaten
Z. Beispiel ist das ZF 6gang (6HP) nicht leichter als 8HP.
Gruss
ein Technikfreak
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Steht in der Auto Bild Klassik Mai Ausgabe
Gruss
5XL
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Laut Internet soll das Getriebe nicht schwerer als der 8Gang Automat
sein und gleich schnell schalten!
Wenn es so wäre kommt das bestimmt auch in der 2017er Z06!
Gruss
5XL
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von 5xl
Laut Internet soll das Getriebe nicht schwerer als der 8Gang Automat
sein und gleich schnell schalten!
Wenn es so wäre kommt das bestimmt auch in der 2017er Z06!
Gruss
5XL
Hallo,
also lag ich mit meinem Gewichtsposting richtig, wobei zu sagen ist, das bei einem Doppelkupplungsgetriebe üblicherweise mehr Gänge zusätzliche Radsätze und somit Gewicht bedeutet.
Warum sollen die denn kurz nach Einführung des 8- Gang Automaten schon wieder ein neues Getriebe in der C7 vorstellen? Da es sich hier um ein transaxle Getriebe handelt, wären zusätzliche Entwicklungskosten nötig, die ein Ami gern scheut.
Ich glaube eher, dass wir den 10 Gänger in Ford Modellen sehen werden, das Getriebe ist eine Gemeinschaftsentwicklung Ford/GM
GRuss
ein Technikfreak
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Gemeinschaftsproduktion ist völlig richtig! Aber wenn Gm
das Getriebe in den billigeren Camaro ZL1 verbaut wird es
doch wohl auch in die Z06 kommen!?
Gruss
5XL
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Ah übersehen: wenn der Camaro kein Transaxle Getriebe hat ist es klar das die Z06
nicht das neue Getriebe bekommt!!
Gruss
5XL
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
ZF 5hp30 (5 Gänge, 560Nm max Eingangsmoment): 118 kg
ZF 6hp32 (6 Gänge, 750Nm): 101kg
ZF 8hp70 (8 Gänge, 700Nm max Eingangsmoment): 87kg
Und noch der Wettbewerber aus Stuttgart:
7g Tronic (7 Gänge, 700Nm): 82kg
7g Tronic (7 Gänge, 1000Nm): 93kg
die mit 85kg auch noch eine 9-Gang Automatik (1000Nm) haben!