Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Nachdem jetzt auch schon der WDR anlässlich der Techno Classica in der aktuellen Stunde über Oldtimer-Investments berichtet hat und Experten (Verkäufer ) dazu befragt hat, ist die Thematik endgültig bei Otto Normalverbraucher angekommen.
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hermann,
das hast Du in jedem zweiten Gespräch bemerkt, da hat jeder Ahnung auf der Messe.
Wir haben gestern eine Story mitbekommen, da schlägste nach hinten,
einen 964 RS, weil er so schick aussieht für an die 400.000 €.
Morgens gesehen, unseren befreundeten Gutachter gefragt, was meinste,
Antwort hat er schon gar nicht mehr gehört und Mittags, ohne weiteres,
Stolz den Kaufvertrag präsentiert.
"Wird schon fahren, sieht ja schick aus, und wenn nicht, verkauf ich ihn wieder,
istt ja nur ein Auto."
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 32.117
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
400 ist ja auch nur das Doppelte des aktuellen Marktpreises, quasi ein Schnäppchen!
Ich hatte gestern das Gefühl, als seien alle jemals gebauten alten Porsche nach Essen gekarrt worden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.569
Themen: 74
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
War das ein gelber RS?
Den gabs in Bremen noch für unter der Hälfte
Wegen mir können die Preise für alte Karren und Exoten steigen.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 15.244
Themen: 545
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Nicht nur die Ps, auch mit den W111/112 und 113ern wurde versucht was geht.
Brüller war aber das Pace Car für über 40Mille
, ................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 18.769
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Versuch macht klug.
Wenn man zu schnell verkauft, wars zu guenstig !
Wird Zeit, dass gespartes Geld wieder Zinsen bringt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.569
Themen: 74
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Nicht nur die Ps, auch mit den W111/112 und 113ern wurde versucht was geht.
Brüller war aber das Pace Car für über 40Mille
, ................
Mach doch die Corvetten nicht so schlecht,die sollten doch mehr Wert sein
als ein Porsche oder Mercedes
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ulli,
kann ich nicht sagen, war echt sprachlos, habe keine Fragen gestellt.
Aber Du bist mit Deinen Vetten echt ein reicher Mann.
Das sind nach Messepreise locker 200.000 € drin.
Jürgen,
genau so war das gestern, und vor allem, die PS in alle Hallen verteilt.
Schade das wir uns verpasst haben am Drivers Stand, hätte gerne Deine
Ausführungen beim Betreten der einzelnen Hallen gehört.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 570
Themen: 24
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C53
@ Zumindest deutet diese Masse an Angeboten das schleichende Ende der Hochpreisära an. Die Preise werden sich in den nächsten 2-3 Jahren stabilisieren, sodass das Preis-/Leistungsverhältnis wieder interessant für Fahrer
--- da ist der Wunsch der Vater des Gedanken
H1
Ich wollte damit sagen, dass nicht mehr dieser Fall eintreten wird (bei nicht-limitierten Fahrzeugen):
2014 -> 25.000 €
2016 -> 45.000 €
(wie es beispielsweise bei einem 996 4S der Fall ist)
...sondern dieser:
2016 -> 45.000 €
2018 -> 50.000 €
(also normale Wertsteigerung... ist bei vielen Modellen schon zu beobachten)
Dass die Preise wieder fallen, darüber brauchen wir nicht reden. Das wird nicht passieren.
Nur denke ich werden die erzielten Marktpreise zukünftig nicht mehr so heftig ausfallen.
Spätestens dann wenn einer einen Porsche für 400k kauft, der nur 200k wert ist und hinterher merkt, dass er das Geld nicht wieder reinbekommt .
Aber alles Spekulation. Die Zeit wird's zeigen.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 15.082
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Mmh, dann überlege ich mir das mit Dyck noch einmal.
Frank
|