Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Merkst was Peter ?
die Plörre 3 mal über den Handel, dann kostet sie auch 18,60...und an der Tanke dann 28,99 €
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 339
Themen: 43
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Germany
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007,Schwarz
Corvette-Generationen:
hlp 46 ist ein hydrauliköl für industrie maschinen,fahr zu Atu da gibs das top tec 1200
gruß
Beiträge: 339
Themen: 43
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Germany
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007,Schwarz
Corvette-Generationen:
Hi,laut werner Moll geht das ,fahre es auch in meiner c6 z06.
gruß
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Schaut euch mal die heutigen Landmaschinen an, das ist Haitägg in Punkto Hydraulik..und die laufen alle mit HLP 46...im 200 L-Fass kostet die Plörre unter einem € .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 1.153
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort:
Raum Heilbronn
Baureihe:
C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe:
EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Oh, jetzt hat sich mein letzter Post wohl mit fliegerdidi überschnitten...
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Peter, ich hab mich letztes Jahr sehr intensiv mit dem Entwicklungsintschinöör von Hörbiger ausgetauscht ( Pumpenhersteller ).
Die stellen ja die Flügelzellenhochdruckpumpen her..von 100-200 Bar...das System ist ganz einfach und wird auch z.B. in der Lenkung und auch der Verdecktechnik eingesetzt.
Der Hochdruck geht dann zum Nehmerzylinder, der die Bewegung ausführt..ev. noch von einem Ventil auf-zu oder einem Proportionalventil millimetergenau gesteuert.
Heute wird das Öl ( 200 Bar ) sogar in KUnstoffleitungen transportiert, wo früher Stahlleitungen zum Einsatz kamen .
Auch hier wurde mir HLP 46 empfohlen .
edit ; wenn das zu sehr OT ist, darf es auch gelöscht werden .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 12.570
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Dexron3 würde ich nicht verwenden wegen der Temperaturbeständigkeit.
Wenn es mehrmals zu warm geworden ist lässt es nach.
Gruß Molle
Beiträge: 63
Themen: 31
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Bremen
Baureihe:
c5, c6-z06
Baujahr,Farbe:
...
Baujahr,Farbe (2):
c5, c6-z06
Corvette-Generationen:
Hallo
Hlp 46 ist ja hydraulik öl !!! Aber auf meiner Lenkung ist ja rotes öl !!!
Also muss es ja irgendein atf öl sein.
"Klaus z06" welches öl geht laut werner auch ?