Lenkzylinder
#11
Normalerweise sind am Lenkzylinder außen Scheibe/Gummi/Hülse/Gummi/Scheibe/Kronenmutter/Sicherungssplint.
Die Einstellung des Control Valve würde ich trotzdem mal testen nach dem Entlüften, wenn das Auto eh oben ist.

Grüßle Conny
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#12
Ich werde am Freitag oder Samstag mir die Sache mal vornehmen.
Einer der Schläuche zum Zylinder sah auch nicht mehr allzu gut aus.
Habe soeben zwei neue bestellt.
kann sein das die Kronenmutter extrem mit Fett oder Schutz verdreckt ist.
Auf den ersten Blick sah es aus wie zwei normale Muttern.
Das Ventil wird aufjedenfall....kann ja nicht schaden....

ich werde dann mal berichten...

beste Grüße

Claus
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#13
ich mache immer bei den Corvetten immer alle Schläuche neu und dichte auch immer Ventil und Zylinder neu.
Das mache ich schon Standardmäßig, weil das meist alt und undicht ist.
Das ist immer ein Abwasch und man hat Ruhe. Beim Zylinder muss man lediglich vorher schauen ob der nach zu retten ist und nicht schon Riefen hat.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#14
Moin,

ja, Du hast Recht. Wenn ich schon dabei bin dann wechsele ich alle Schläuche...

Kurze Nachfrage.

Lenkzylinder, wenn ich die roten Schutzkappen der Schlauchanschlüsse abdrehe sieht man schwarze Stopfen. Sind das zusätzliche Staubkappen? Müssen die raus...?

Danke im voraus

Claus
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#15
Claus,

ein eingefügtes Bild von der jeweiligen Problemzone macht die Beantwortung oftmals einfacher.
Kannst ja mal auf Holger (Carioca83) seiner Homepage die Bilder anschauen, vielleicht, beantwortet das Deine Frage.
https://www.vintage-corvette.com/chevy-l...er-rebuild
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#16
Moin,

vielen Dank für den Link....
Hat mir geholfen.....

beste Grüße

Claus
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#17
Zitat:Lenkzylinder, wenn ich die roten Schutzkappen der Schlauchanschlüsse abdrehe sieht man schwarze Stopfen. Sind das zusätzliche Staubkappen? Müssen die raus...?

Das sind einfach Gummischutzscheiben für den Konus, die solltest du wohl rausnehmen, sonst funktioniert das nicht so gut mit dem Durchlauf der Hydraulikflüssigkeit. huahua

Grüßle Conny
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#18
ich Danke Dir.
Die Gümminöppel sind nun raus.
Ich war nur stutzig weil ja schon Einschraubschutzkappen drin waren.
Naja, besser mal nachfragen als hinterher den Ärger.....da riskier ich auch gern mal ne blöde Frage... Zwinkern

schönes Wochenende...

Claus
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#19
Habe bei meinem Lenkzylinder ein Problem. Habe ihn schon des öfteren ausgetauscht und auch schon mal einen neuen eingebaut anstatt ein Generalüberholten. Das problem ist immer wieder gekommen er leckt an der Dichtung der kolbemstange.

Hat da jemand Rat woran das liegen kann? vieleicht falsches öl. Habt da atf öl drauf.
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