Younes hält mich auf dem Laufenden, Whatsapp sei Dank ist das heute im Sekundentakt möglich. Ich war auch skeptisch ob das mit der „Fernbeziehung“ funktioniert, aber es ist für mich perfekt.
Die Vorbereitungen sind mehr als ordentlich aber (wie immer) viel mehr Arbeit als erhofft. Das GFK hat nicht nur die paar Risse die direkt ins Auge gefallen sind. Die Karosseriebauer laminieren teilweise die Kannten an den Türen neu, auch dein Kotflügel wurde anstatt mit Spachtelmasse mit GFK aufgebaut. Schaut Euch die Bilder an, ich hab das Gefühl das machen die absolut professionell !
@ Kurt: billig ist nach meiner Erfahrung nicht die richtige Entscheidung z.B. bei Werkzeug aber günstig macht auch noch Spaß....
Ich habe mich bzgl. Scheiben bei diversen Händlern schlau gemacht. Made in USA ist wohl das Zauberwort. China Importe sollen schneller verkratzt werden und nicht immer 100 % passgenau. Im Internet kosten die Scheiben zwischen 350 und 400 Euro. Bei United hab ich eine US Scheibe mit blau getöntem Sonnenschutz (verlaufend) für unter 300 Euro mit Dichtband bekommen. Denke das blau passt gut zu meiner Innenausstattung in Royale Blue und dem neuen Lack.
Die Teile-Lieferung aus den USA ist nach 10 Tagen auch zwischenzeitlich eingetroffen. Habe mich für den Dichtungssatz von Willcox Corvette entschieden. Zum einen sind die Bewertungen im corvetteforum.com positiv, zum anderen gab es dort 20% weekend-sale und die Kleinteile die ich noch brauchte....
Die restlichen Teile (siehe Bilder und die Stoßstangen hinten) hab ich im Koffer mitgebracht und durch zwei Freibeträge nur 26 Euro Zoll und Steuer bezahlt ***cool*** :